Was haben Radio 4 doch auf ihrem letzten Hammer-Album für einen Krach gemacht! Da ging es um Schwitzen, Tanzen, Dreck und Bier. Und natürlich um Politik. Die ist ihnen jetzt zwar auch noch wichtig, und sie wettern immer noch gerne gegen ein Amerika, das sich nur schwer mit ihren Ansichten vereinen …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    kennt sie von euch jemand. ich überlege mir gerade ob ich mir das neue album kaufen soll. Es soll in jedem Fall besser als room on Fire sein, was ich nicht beurteilen kann, da ich mir das zweitlingswerk der Strokes nicht gekauft habe.

  • Vor 19 Jahren

    kleine anmerkung noch: Der Titel spielt auf die von Bush ergaunerten Stimmen bei der Wahl an.

  • Vor 19 Jahren

    Die Strokes kann man glaub ich nur sehr wenig mit Radio 4 ("gitarrentauglicher Disko-Punk") vergleichen. Sie stammen zwar beide aus New York, aber das Debut der Strokes klingt wirklich ganz anders als das Debut von "Radio 4" (Gotham).

  • Vor 19 Jahren

    wirklich ziemlich abstruser vergleich von radio 4 und den strokes... habe die neue platte schon und muss sagen an die energie und freche art von gotham kommt sie noch nicht heran.

    ich warte aber auch immer noch auf das debüt von kasabian. ein hammer!

  • Vor 19 Jahren

    ...na ja, so abstrus ist der Vergleich auch wieder nicht :-) Beide sind relativ junge Bands, beide kommen aus New York, man kann sie dem Genre Rock zuordnen und von den Punkriffs ist auf der neuen Platte eh nicht viel übrig gebliegen, wie ich gerade bei "laut" gelesen habe. Warum sollte man diese beiden Neuerscheinungen nicht miteinander vergleichen dürfen?

    Anyway, ich hab die Gruppe vor zwei Jahren live gesehen und freu mich schon aufs Konzert im November. Tolle Live Band, die ich nur weiterempfehlen kann...

  • Vor 19 Jahren

    der vergleich ist blödsinnig!

    aber 'stealing of a nation' kommt nicht an 'gotham' ran.

  • Vor 19 Jahren

    ja, ja pass nur auf dass du keinen Blödsinn schreibst. Als ob die beiden Gruppen so verschieden wären wie z.B. die Sex Pistols und Pink Floyd. Dass das nicht so ist zeigt ja dass du die Strokes und Radio 4 kennst und hörst, genauso wie deine Vorredner auch. Der größte Unterschied ist für mich dass Radio 4 um längen besser als die Strokes sind und damit verabschiede ich mich von hier!