Nun, einen leichten Stand hat der RZA in der Hip Hop-Community nicht. Zum einen ist sein Name in den Stein der Genre-Götter gemeißelt als der Erfinder des Wu-Tang-Sounds mitsamt dazugehöriger Philosophie. Zum anderen kämpft der Musik-Genius seit jeher darum, sich den Mantel der Musik seiner Vergangenheit …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    worst review. hör doch auf
    auf teufel komm raus sich den übergreifenden kritiken anschließen MÜSSEN. jawolll

  • Vor 15 Jahren

    ja des teil is wirklich net sooo schlecht wie es hier bewertet wird und wie ich finde recht unterhaltsam.tracks die einen wirklich verstummen lassen sind zwar net dabei aber sowas hats eigentlich auch seit dem 2ten wu-tang album net mehr gegeben ^^ trotzdem lieber den rza sound als dieser pop-hop der momentan auf dauer rotation is...

  • Vor 15 Jahren

    @gutelaune (« ja des teil is wirklich net sooo schlecht wie es hier bewertet wird und wie ich finde recht unterhaltsam.tracks die einen wirklich verstummen lassen sind zwar net dabei aber sowas hats eigentlich auch seit dem 2ten wu-tang album net mehr gegeben ^^ trotzdem lieber den rza sound als dieser pop-hop der momentan auf dauer rotation is... »):

    "das hat es seit dem 2ten wu album nicht gegeben??"

    ja hast du denn keine ohren du klappstuhl!!

  • Vor 15 Jahren

    ja is vielleicht ein bisschen übertrieben aber du kannst mir ruhig glauben ich hab so ziemlich jedes wu-release aufm pc..die alben des clans sowieso...naja und da waren auf the w iron flag und auch dem letzten 8 diagramms auch echt geile stücke dabei(iron flag war übrigens das beste von den genannten) aber was auf der doppel lp "wu tang forever" abging(ganz zu schweigen vom ersten album enter the wu:36 chambers, der klassiker schlechthin)is bis heute einfach nicht mehr erreicht worden punkt!
    ps:sollte es vielleicht auch net den nur so bleiben die ersten beiden legende und jedem fällt es ein stück leichter die neuen sachen runterzumachen :) bin in sachen wu-tang releases wohl sowieso ein bisschen ewiggestrig da mich dieser sound erst zum rap geführt hat insofern sind die beiden ersten scheiben also geradezu heilig für mich ^^
    genauso wie die erste solo lp von ghostface oder method man..

  • Vor 15 Jahren

    @gutelaune (« ja is vielleicht ein bisschen übertrieben aber du kannst mir ruhig glauben ich hab so ziemlich jedes wu-release aufm pc.. »):

    und da bist du noch stolz drauf?

    ansonsten natürlich eine sehr peinliche review!
    4/5 müssten es schon sein...

  • Vor 15 Jahren

    ermmm hab jedes album als original kannste mir glauben damals hatte ich halt noch keinen pc aber nun hör ich meine mukke mit winamp und net mit ner sony stereo anlage...3/5 wäre okay(aber des is nur meine meinung)

  • Vor 15 Jahren

    das album ist ein noch schlechterer witz als detox.
    alleine wegen dem cover müsste man 3 punkte abziehen, ein so geschmackloses cover müsste man der bpjm melden, mal abgesehen davon, dass die musik nicht gerade erfreulich ist (leider).

    da höre ich mir lieber cashmo an :D.

  • Vor 15 Jahren

    ja bobby digital soll eben so ne art comic character darstellen deswegen auch das cover usw...na ja ich hab auch lieber ne halbnackte bitch aufm cover hahah ^^

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @gutelaune (« ja is vielleicht ein bisschen übertrieben aber du kannst mir ruhig glauben ich hab so ziemlich jedes wu-release aufm pc.. »):

    und da bist du noch stolz drauf?

    ansonsten natürlich eine sehr peinliche review!
    4/5 müssten es schon sein... »):

    also, ich hab kein einziges wu-release aufm pc, übrigens.

    aber ich finde, wenn man dem kollegen engelen was vorwerfen kann, dann, dass er viel zu zahm war. 2 find ich völlig angemessen.

  • Vor 15 Jahren

    ihr seid doch alles eine ansammlung von wendehälsen. wenn ich sido für seine letzten alben kritisiere, weil ich den alten kram wieder haben will, dann heisst es "uhhhh, er hat sich halt weiterentwickelt", aber wenn ein member des legendären clans mal auf geniale art und weise mit seinem sound experimentiert und das ergebnis, im gegensatz zu vielen anderen genial ist, werden auf einmal alle zu konservativen beton-wu maoisten. pfui teufel...wer diese album nicht mag, hat einen musikgeschmack wie der oelenschlaeger am vatertag, nachdem er die zeche geprellt hat.

  • Vor 15 Jahren

    @freddy (« KMAPF? :ill: »):

    ja bitte! is doch im moment voll lahm hier. besonders regt mich diese gutelaune typ auf...der is doch höchstens 15 oder er geht auf ne ganztagesschule

  • Vor 15 Jahren

    ich bin son ding am vatertag, mit der zeche und dem ganzen programm. :| warum habt ihr mich nie darüber aufgeklärt?

  • Vor 15 Jahren

    @Lupay (« ich bin son ding am vatertag, mit der zeche und dem ganzen programm. :| warum habt ihr mich nie darüber aufgeklärt? »):

    :D am vatertag sei es verziehen.

  • Vor 15 Jahren

    album 4,5-5/5
    ganz große kunst an beats + geniale features und ein rza in allgemeiner bestform

    alle andren sollen mal die kiemen still halten

  • Vor 15 Jahren

    uuuhh is sodhan sauer? ^^ ich habe nie was in richtung weiterentwicklung und arr hilfe ich will den alten sound zurück usw gesagt und das auch in keinster weise beabsichtigt...aber wenne meinst und es dir spass bringt irgendwen aufgrund 2 postings in solcher einer art und weise zu diffamieren mit deinem kindischem der is ja bestimmt erst 15 oder geht auf die ganztagsschule(??????was bitte soll das eigentlich heissen lol??)gelaber dann bitte, ich kann dich ja auch net von abhalten wa? ^^wie ich selber in meinem zweiten posting gesagt hab häng ich halt an dem alten sound kanns auch net ändern und is auch irgendwie zugegebenermaßen ein bisschen engstirnig von mir aber gut..das album is definitiv keine 2/5 sondern viel besser(vor allem als das gros der heutigen major label releases)aber mich als alten wu-fanat lässt es eben ein bisschen ungesättigt zurück...hab da wohl auch zu hohe maßstäbe oder so.wer bock auf guten rap hat sollte dem teil auf jeden eine chance geben!

  • Vor 15 Jahren

    @gutelaune (« aber wenne meinst und es dir spass bringt irgendwen aufgrund 2 postings in solcher einer art und weise zu diffamieren »):
    Man merkt aber auch das du noch nicht lange hier bist.

  • Vor 15 Jahren

    @gutelaune (« uuuhh is sodhan sauer? ^^ ich habe nie was in richtung weiterentwicklung und arr hilfe ich will den alten sound zurück usw gesagt und das auch in keinster weise beabsichtigt...aber wenne meinst und es dir spass bringt irgendwen aufgrund 2 postings in solcher einer art und weise zu diffamieren mit deinem kindischem der is ja bestimmt erst 15 oder geht auf die ganztagsschule(??????was bitte soll das eigentlich heissen lol??) »):

    das dir selber nicht mehr auffällt ,was du für einen käse von dir gibst, war ja klar. ich hab auch deine anderen beiträge gelesen, vonwegen "erc und caputs namen"...das is ja alles nur brühwarmes hüttenfrühstück. reiss dich mal ein wenig zusammen