Selbst wenn man noch nie etwas von Peter Broderick gehört hat, der Albumtitel deutet es an: Bei "Float 2013" handelt es sich um eine Neuauflage seines 2008er Debüts "Float". Brauchts ein Reissue von einer Platte, die vor fünf Jahren vermutlich nur ein paar hundert Leute gekauft haben? Unbedingt!

Denn …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Yes! Kommt an Nils Frahm und Olafur Arnalds zwar nicht ganz ran, ist aber auf jeden Fall eine wundervolle Entdeckung, der Mann. Zumal sich die Platte von Mal zu Mal verblüffend entwickelt, der Stimmungbogen ist weiter als beim genialen OA. Danke für die Rezi!

  • Vor 10 Jahren

    Hab ihn hier und da mal im Vorprogramm gesehen, hat ja auch bei Efterklang Live mitgewirkt.
    Solo hat er mich live nicht so vom Hocker gehauen, technisch ist er aber ein sehr guter Musiker.
    Der König in diesem Genre ist für mich seit langem Olafur Arnalds, für Leute die weiter interessiert sind könnte ich unter anderem den oben genannten Nils Frahm, Johann Johannson, Ryuichi Sakamoto, mehr ins Eletronische auch Tim Hecker empfehlen