Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Massive Attack, Pitbull, Coldplay, Lana Del Rey, The Bewitched Hands, etc.

Konstanz (huz) - Ober er schon wieder aus dem Tal der Tränen zurückgekehrt ist? Als einer der wenigen "großen" amerikanischen Stars stand er öffentlich zum Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney. Die Rede ist natürlich vom US-Outlaw Kid Rock. Na, und die erste pathetische Hymne aus dem neuen Album "Rebel Soul" hat er mit der Single "Let's Ride" schon rausgehauen - ein Lied auf die amerikanischen Soldaten. Ob das Album noch mehr Südstaaten-Attitüde bietet?

Pitbull ist nun zwar ganz und gar kein Rocker, aber er hat mindestens genauso dicke musikalische Eier wie sein Landsmann. Die können einem an seiner Stelle auch schonmal wachsen. Denn schließlich schafft es der kubanischstämmige Amerikaner Jahr für Jahr aufs Neue, seine Songs als feste Institutionen in den Großraumdissen dieser Welt unterzubringen. Die auf dem "Men In Black 3"-Soundtrack enthaltene Nummer "Back In Time" stand dem wieder um nichts nach - und hatte als absolutes Plus sogar dezente Dubstep-Anleihen im Programm. Er weiß also, was angesagt ist.

Mit der Zeit müssen Legenden wie AC/DC und Massive Attack hingegen wirklich nicht gehen. Stehen doch beide in ihrem Genre für eigenen, zeitlosen Stil. Pünktlich zu Weihnachten verteilen die Etablierten nun Geschenke an ihre Fans: Die Australier bringen das Livealbum "Live At River Plate" auf den Markt, das es als tricky Feature im roten Tripel-Vinyl geben wird. Eines ihrer absoluten Meilenstein-Alben haben hingegen Massive Attack generalüberholen lassen. "Blue Lines" kommt als Remastered Edition in limitierter Auflage in die Läden.

Ein epochales Album haben die französischen Indie-Jungspunde von The Bewichted Hands zwar noch nicht kreiert, aber das kann ja noch werden. Mit dem Erstling "Birds & Drums" erreichten sie vor zwei Jahren ein kleines, aber feines Publikum. Eine bunte Mischung von Instrumenten und kollektivem Gesang, das sind die Franzosen auch noch auf dem Nachfolger "Vampiric Way". Und so darf man hoffen, dass sich nun endlich ein größeres Publikum in ihr charmantes, wenn auch phonetisch nicht einwandfreies Englisch verliebt.

Alle Neuveröffentlichungen am 16. November:

3 Doors Down The Greatest Hits
AC/DC Live At River Plate
Adoro Träume
Thomas Anders Christmas For You
ARNO Future Vintage
Nina Attal Yellow 6
The Bewitched Hands Vampiric Way
Bonez MC Krampfhaft Kriminell
Coldplay Live 2012
Peter Cornelius 12 Neue 12
CZARC Czarc De Triomphe
Lana Del Rey Born To Die - The Paradise Edition
Rebecca Ferguson Heaven
Filterwolf Viva La Rave
Flowerpornoes Ich Liebe Menschen Wie Ihr
Kid Rock Rebel Soul
Kluster Schwarz (Eruption)
Lady Antebellum On This Winter's Night
La Tarantella Calabrese Il Ballo Dei Pastori, Zingari E Mafiosi
Led Zeppelin Celebration Day
The Lumineers The Lumineers
Martha High & Speedometer Soul Overdue
Höhner Höhner 4.0 Live Und In Farbe
Massive Attack Blues Lines: 2012 Remix/Remaster
Mudhoney Live In Berlin 1988
Neigungsgruppe Sex, Gewalt Und Gute Laune Loss Mas Bleibm
A.C. Newman Shut Down The Streets
Nica & Joe Magic Moments
Nik P. Bis Ans Meer
Jack November Jack November
Oregon Family Tree
Pitbull Global Warming
Pur Schein Und Sein
Eros Ramazotti NOI
Rihanna Unapologetic
Leo Rojas Flying Heart
Seer Grundlsee
Simple Minds 5x5 Live
Johann Van Der Smut Berg
Sondaschule Lass Es Uns Tun
V.A. Le Pop 7
The Who Live At Hull
Yesterday Shop Yesterday Shop
Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

Aeon Aeons Black
A Life Once Lost Ecstatic Trance
Ambassador Gun Golden Eagle
Avatar Black Waltz
Daylight Dies A Frail Becoming
Destinity Resolve In Crimson
Hell Militia Jacob’s Ladder
Incite All Out War
Kylesia Frotm The Vaults Vol.I
Motionless In White Infamous
The Last Vegas Bad Decisions
Ten Heresy And Creed
Vera Cruz Skinandteethandnais

Fotos

Kid Rock

Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Kid Rock,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Weiterlesen

12 Kommentare