Nach über 25 Jahren Pop-Abstinenz gelingt Yusuf Islam im Duett mit Ronan Keating ein triumphales Comeback.

London (chb) - Britische Buchmacher favorisieren die von Ronan Keating und Cat Stevens alias Yusuf Islam neu aufgenommene Version des 1970 erstmals veröffentlichten Stevens-Hits "Father And Son" bei den traditionellen Wetten auf Platz eins der Weihnachtshitparade. Mit einer Quote von 7 zu 1 spekulieren die Wettbüros, dass das Duett des 56-Jährigen und des Ex-Mitglieds der Boygroup Boyzone die letzte Nummer eins der Charts 2004 sein wird, berichten britische Medien. Nur der noch zu ermittelnde Gewinner der britischen TV-Show The X Factor wird mit einer Quote von 6 zu 1 noch etwas höher gehandelt.

Stevens und Keatings "Father And Son" ist seit Montag auf dem neuen Best Of-Album "10 Years Of Hits" erhältlich. Als Ex-Boybandler Keating den in den letzten Jahren sehr zurückgezogen lebenden Yusuf Islam um eine Kollaboration bat, willigte der angeblich sofort ein. Mit diesem Comeback tritt Yusuf Islam nach 25 Jahren erstmals wieder als Sänger in der Öffentlichkeit auf. Der verheiratete Vater von fünf Kindern hat sich in der Vergangenheit für Friedenskampagnen stark gemacht und als Priester 1983 eine muslimische Schule in London aufgebaut. "Aus Sicherheitsgründen" verweigerten ihm amerikanische Behörden erst kürzlich die Einreise in die USA.

Weiterlesen

Cat Stevens "Geschockt und leicht amüsiert"

Yusuf Islam alias Cat Stevens kann noch immer nicht fassen, dass ihm US-Offizielle am Dienstag die Einreise nach Washington verweigerten. Der Friedensaktivist hofft, dass sich die Affäre als großer Fehler herausstellt.

laut.de-Porträt Cat Stevens

Geboren wurde Cat Stevens, mit bürgerlichem Namen Steven Demetri Georgiou, am 21.07.1948 in London. Schon früh widmete er sich der Musik und komponierte …

laut.de-Porträt Ronan Keating

Ronan Patrick John Keating erblickt am dritten März 1977 in Dublin das Licht der Welt. Neben drei älteren Brüdern und einer Schwester ist er das jüngste …

Noch keine Kommentare