Nach einem lautstarken Streit zwischen dem Sänger und seiner Frau Edie Brickell ruft Paul Simons Schwiegermutter die Polizei.

New York (mau) - Zwischen Paul Simon, Ex-Sänger des Duos Simon & Garfunkel, und seiner Frau Edie Brickell krachte es am vergangenen Samstag im Haus des Paares in New Canaan, Connecticut, anscheinend so heftig, dass Brickells Mutter die Polizei rief. Diese nahm die beiden Musiker in Gewahrsam, entließ die beiden aber kurze Zeit später wieder aus der Untersuchungshaft. Der Polizeichef sprach gar von einem "handfesten Streit" mit leichten Verletzungen, ließ aber offen, wer von beiden diese davongetragen hat.

Gestern mussten sich Simon und Brickell, die Ende der Achtziger mit ihrem Debüt-Album "Shooting Rubberbands At The Stars" große Erfolge feierte, wegen "ungebührlichen Verhaltens" vor Gericht verantworten. Dort erschienen die beiden Händchen haltend und versöhnt. Sie versichterten, dass keinerlei Schutzmaßnahmen nötig seien.

"Wir haben einfach nur gestritten"

"Es ist alles in Ordnung", erklärte Simon dem Richter. "Wir werden gemeinsam nach Hause gehen und uns das Baseball-Spiel unseres Sohnes ansehen. Wir haben einfach nur gestritten, und das ist sehr untypisch für uns." Auch seine Frau Edie Brickell betonte, es habe sich lediglich um eine kleinere Auseinandersetzung gehandelt. "Ich fühlte mich verletzt und habe einen Streit begonnen. Es ist alles geregelt."

Der zuständige Richter wollte den Ehestreit ebenfalls nicht weiter aufblasen und veranlasste keine weiteren Maßnahmen. Seiner Meinung nach bestehe kein Grund, physische Gewalt zwischen den beiden zu befürchten. Dennoch steht am 16. Mai ein weiterer Gerichtstermin an. Dann drohen Simon und Brickell eventuell geringfügige Strafen für den eigentlichen Tatbestand des "ungebührlichen Verhaltens" und der Ruhestörung.

Paul Simon und die 24 Jahre jüngere Edie Brickell sind bereits seit 1992 verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Kinder.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Paul Simon

Wenige Musiker schaffen es, nach intergalaktischen Erfolgen als Teil einer Band auch auf Solopfaden Überzeugendes zu leisten. Paul Simon ist eine dieser …

laut.de-Porträt Simon & Garfunkel

Paul als Kaninchen, Art als Grinsekatze; so lernten sich die beiden bei einer Schulaufführung von "Alice im Wunderland" 1953 kennen. Paul Simon wurde …

4 Kommentare mit 5 Antworten