Nach 13 Jahren verabschieden sich Schweisser aus dem Musik-Zirkus. Seiner Combo den Rücken kehrte Him-Keyboarder Zoltan Pluto.

Weilheim (ebi) - Klangen Schweisser für viele auf ihrem Album "Bitte Warten" anno 2000 ungewohnt versöhnlich, erklären sie die "Neue Deutsche Harmonie" nun für beendet. "Nach 13 Jahren unveränderter Besetzung haben wir es doch mal geschafft, uns auf den Sack zu gehen. Doch keine harten Faustkämpfe, keine Duelle und keine anderen populistisch verwertbaren Auseinandersetzungen haben stattgefunden. Wir wollen uns bei allen Fans, Mitarbeitern und Mitgereisten bedanken, die uns so lange treu geblieben sind", verabschieden sich Tommi Böck, Buffo Völker, Minne Gruber, Sepp Lautenbacher und Greulix Schrank per Web-Site von ihren Fans.

Bei Docrock wird bereits gemunkelt, Böck wolle sein Fachwissen künftig dem Magazin Metal-Hammer zur Verfügung stellen, während Völker in einem Münchner Club aktiv sein soll. Musikalisch am Ball bleiben wollen anscheinend alle Band-Mitglieder.

Bereits gestern verließ Zoltan Pluto die finnischen Romantic-Metaler HIM. Schon im vergangenen Herbst war innerhalb der Band über einen möglichen Ausstieg des Keyboarders diskutiert worden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Schweisser

Tommi Böck (Gesang), Buffo Völker (Gitarre), Minne Gruber (Saxophon), Sepp Lautenbacher (Bass) und Greulix Schrank (Schlagzeug), das sind die Schweisser …

laut.de-Porträt HIM

Was 1996 mit ein paar kleinen Hanselen im kalten Finnland begann, entwickelt sich rasch zu einer waschechten Hysterie. In jenem Jahr hebt Ville Hermanni …

Noch keine Kommentare