Seite 1 von 16

Lily Allen versus Kate-Moss-Frauenbild

"Ich wurde schon immer als die mit der großen Klappe bezeichnet, dabei habe ich einfach nur etwas gesagt. In der Musikindustrie unterliegen Frauen seit jeher der Kontrolle von Männern, die auf das Kate-Moss-Modell bestehen: Haltet euren Mund oder ihr werdet ausgelacht. Das geht seit Jahren so." Lily Allen hat sich mit neuem Video lautstark zurück gemeldet und eigentlich hat man erst letzte Woche gemerkt, wie lange sie schon wieder weg war: Vier Jahre.

Zeit genug für den ehemaligen MySpace-Star, sich den ganzen Pop-Zirkus mal von außen anzusehen. "Niemand sagt heute noch irgendwas Bedeutsames. Die meisten Frauen lassen sich ihre Songs von anderen schreiben. Es nervt mich, weil 'Eh Oh Eh Oh Ahh' kein Refrain ist. Wenn ich so was höre, spüre ich keine Verbindung."

Seite 1 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare