Seite 5 von 14

Psychic TV: Vinyl-Verlosung

Psychic TV ist 80er Jahre-Spezialistenstoff. "Godstar", die Hommage an den 1969 unter mysteriösen Umständen ertrunkenen Rolling Stones-Gründer Brian Jones, ist der einzige Song, der jemals auch nur in die Nähe des Mainstreams kam. Kein Wunder, war die Band doch das poppige Nachfolgeprojekt von Genesis P-Orridge, Mitbegründer der Industrial-Tabubrecher Throbbing Gristle. Die legendären Psychic TV-Studioalben "Pagan Day" und "Allegory And Self" von 1986 und 1988 wurden nun neu gemastert und erscheinen erstmals seit den 80ern auf Vinyl (auch auf CD).

Der provokative Performance-Künstler P-Orridge nennt sich heute Breyer P-Orridge, ist eine Frau und hat das optische Erscheinungsbild dementsprechend mit geflochtenen blonden Zöpfen verändert. 2011 erschien die Film-Doku "The Ballad Of Genesis And Lady Jaye".

Psychic TV sind nach wie vor aktiv und spielen dieses Jahr noch live. Wer eines der beiden Alben gewinnen will, schreibt eine Mail mit Subject "Godstar" an gewinnen@laut.de. Viel Glück!

Tourdaten Psychic TV:

25.10. Hamburg, Kampnagel
27.10. Luzern, Sedel

Seite 5 von 14

Weiterlesen

3 Kommentare