ScHoolboy Q, Labelkollege von Kendrick Lamar, releast am 25. Februar sein Album "Oxymoron". Zur Einstimmung gibts das Video "Man Of The Year".

Hawaii (has) - ScHoolboy Q hat Großes vor. Was bleibt ihm auch anderes übrig, nahm sein Labelkollege Kendrick Lamar mit "good kid, m.A.A.d. city" doch die beste Rap-Platte der jüngeren Zeitrechnung auf. Ende Februar, also mit über einjähriger Verspätung, erscheint nun "Oxymoron", die erste physische Veröffentlichung des Schuljungen aus South Central.

An Selbstbewusstsein mangelt es Q jedenfalls nicht, betitelt er sich doch jetzt schon als "Man Of The Year". Hohe Ambitionen, die nach einigen Hördurchgängen aber nicht ganz abwegig erscheinen.

Für das dazugehörige Video verschlug es das in Deutschland geborene Mitglied der Hoover Crips nach Hawaii. Und nicht nur er wird sich gedacht haben: "Bruh, I see girls everywhere". Vorhang auf für "Man Of The Year":

Weiterlesen

laut.de-Porträt Schoolboy Q

Kendrick Lamar mag der Über-Rapper der Black Hippy-Crew aus Los Angeles sein. Gleich dahinter positioniert sich jedoch sein Kumpel Schoolboy in der Hierarchie …

7 Kommentare

  • Vor 10 Jahren

    Gefällt mir schon gut, aber ich bleibe dabei: Schoolboy begeistert mich nicht wirklich. Klar, er hat's auf jeden Fall drauf, aber irgendetwas fehlt mir etwa im Vergleich zu Kendrick oder seinem Eastcoast-Brudi A$ap Rocky. Vielleicht irgendein Alleinstellungsmerkmal, eine Prise mehr Charisma, irgendetwas, das mich davon überzeugt, dass eine eingehendere Beschäftigung mit seinem Output zwingend notwendig und bereichernd wäre... Naja, vielleicht schafft "Oxymoron" das ja endlich. Würde mich jedenfalls freuen.

  • Vor 10 Jahren

    Ein unsportlicher, ungepflegter Typ mit fragwürdigen Tattoos und einer merkwürdigen Anglermütze fährt auf einer gottverlassenen Insel mit fünf zugegebenermaßen heißen Babes ziellos durch die Gegend. WTF? Zumindest MIR würde besseres einfallen als deren Bubble-Butts durch die Gegend rumzukutschieren, lieber würde ich deren Backen massieren...