Wenn der exzentrische Brian Wilson es sich nicht noch einmal anders überlegt, ist er der Gaststar auf Ashcrofts zweitem Album.

London (joga) - Richard Ashcroft hat gemeinsam mit dem früheren Mastermind der Beach Boys Brian Wilson einen Song aufgenommen. Nach Ashcrofts Einschätzung handelt es sich um den besten Song, den er jemals geschrieben hat. Zu dem Zusammentreffen der beiden Hochbegabten war es im Januar nach einem Auftritt Wilsons in der Londoner Royal Festival Hall gekommen.

Nun zittert der ehemalige Frontmann von The Verve, ob der eigenwillige Wilson einer Veröffentlichung wohl zustimmen mag. Die Chancen, dass das Duett auf Ashcrofts zweiten Soloalbum veröffentlicht werden könne, seien aber nicht schlecht, sagte der britische Wunderknabe dem NME.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Richard Ashcroft

Richard Ashcroft erblickt am 11. September 1971 in Wigan, einer Kleinstadt zwischen Manchester und Liverpool, das Licht der Welt. Seinen Vater verliert …

laut.de-Porträt Brian Wilson

Genial, wahnsinnig, mehrmals dem Tode nahe, seit Ende der Neunzigerjahre begeistert gefeiert und wieder oben auf. Das Leben des Brian Wilson liest sich …

Noch keine Kommentare