Auf Anregung des Landeskriminalamtes Brandenburg hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien BPjM mehrere Musik-CDs und -DVDs auf den Index gesetzt. Die indizierten Tonträger unterliegen damit bestimmten Verbreitungs- und Werbebeschränkungen, vor allem aber dürfen sie Kinder und Jugendlichen …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Nur keiner hat je gecheckt um was es in dem lied "der nette mann" geht. Es geht um personen die so was machen und das jeder so was machen könnte. das es auch dein nachbar sein könnte. eigentlich reißt so ein lied personen die augen einmal auf. wenn mal ne band so ein lied macht, welches die realitätzeigt muss man es ja anscheinend gleich wieder verbieten. Die halbe Menschheit will sich nur vor der Wahrheit verstecken.
    Dazu sage ich nur "fuck §"

  • Vor 11 Jahren

    Bin der selben Meinung.. Weil das Lied aus der Perspektive eines Kinderschänders, dem "Netten Mann", geschrieben ist, heißt das noch lange nicht dass das auch die Einstellung der Onkelz ist, oder? Denkt mal drüber nach, wenn ein Horrorroman aus der Sicht eines wahnsinnigen Killers geschrieben ist, heißt das ja auch nicht dass das etwas mit dem Author zu tun hat. Bei vielen anderen Liedern das selbe.
    Dieses Lied soll auf dieses Problem aufmerksam machen!! Denkt selbst drüber nach und wenn ihr was dazu sagen wollt informiert euch danke. ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Renzaus (« Bin der selben Meinung.. Weil das Lied aus der Perspektive eines Kinderschänders, dem "Netten Mann", geschrieben ist, heißt das noch lange nicht dass das auch die Einstellung der Onkelz ist, oder? Denkt mal drüber nach, wenn ein Horrorroman aus der Sicht eines wahnsinnigen Killers geschrieben ist, heißt das ja auch nicht dass das etwas mit dem Author zu tun hat. Bei vielen anderen Liedern das selbe.
    Dieses Lied soll auf dieses Problem aufmerksam machen!! Denkt selbst drüber nach und wenn ihr was dazu sagen wollt informiert euch danke. ;) »):

    Respekt. Hast du dich jetzt extra angemeldet, um eine 7 1/2 Jahre alte News zu kommentieren?