Simon And Garfunkel planen eine Comeback-Tour und Queen wollen mit prominenten Gästen wieder auf die Bühne.

Konstanz (ebi) - Paul Simon und Art Garfunkel planen eine Reunion-Tour für Herbst, meldet billboard.com. Erste Überlegungen der Manager der beiden Songwriter habe es bereits gegeben. Zuletzt fanden Simon And Garfunkel bei der diesjährigen Grammy-Verleihung zu einer kurzen Performance zusammen. Wann die Tour losgeht, sei noch unklar, da Simon für November Solo-Gigs gebucht habe und Garfunkel an einem neuen Studio-Album arbeite.

Reunion-Gerüchte um Queen gibt es bereits seit dem Tode Freddie Mercurys. So sollte u.a. George Michael den Sänger ersetzen. Nun wollen es Brian May und Roger Taylor angeblich ernsthaft angehen, schreibt der Rolling Stone. Geplant sei eine Tour mit den Special Guests Robbie Williams, George Michael und Elton John. "Es geht aber nicht darum, Freddie zu ersetzen. Das wäre nicht in Ordnung", betonte Gitarrist May.

Derweil nahmen die Bee Gees ihren angekündigten Rücktritt zurück. Nach dem Tod ihres Bruders Maurice im vergangenen Januar, wollten Robin und Barry Gibb die Bee Gees auf Eis legen. "Die Gruppe war früher mal ein Duo und sie wird es in Zukunft wieder sein. Als Maurice starb, haben wir viele Dinge gesagt, ohne nachzudenken", begründete Robin den Meinungswechsel gegenüber der spanischen Nachrichtenagentur EFE.

Weiterlesen

Oscar U2, Eminem und Simon nominiert

Rap-Star Eminem kann sich über den Titel "Academy Award Nominee" freuen. Die Oscar-Nominierung beruht allerdings nicht auf seiner schauspielerischen Leistung.

Queen Neue Songs aus Sibirien?

Es klingt unglaublich: Ein 14-Jähriger aus der sibirischen Altai-Region hat im Internet eine Kassette mit bislang unbekannten Aufnahmen der Rockband Queen ersteigert.

laut.de-Porträt Simon & Garfunkel

Paul als Kaninchen, Art als Grinsekatze; so lernten sich die beiden bei einer Schulaufführung von "Alice im Wunderland" 1953 kennen. Paul Simon wurde …

laut.de-Porträt Queen

Ende der 60er Jahre spielen Brian May (Gitarre) und Roger Taylor (Drums) in der Londoner College-Band Smile, bis ein Kerl namens Farrokh Bulsara die beiden …

laut.de-Porträt Bee Gees

Bee Gee, oder besser B.G., oder noch besser: Brothers Gibb, denn dafür steht der Ausdruck Bee Gees. Drei Brüder, die mit ihrem typischen Falsett-Gesang …

Noch keine Kommentare