Maurice Gibb, Bassist und Sänger der Bee Gees, verstarb am Sonntag im Alter von 53 Jahren in einem Krankenhaus in Miami.

Miami (alc) - Maurice Gibb verstarb am gestrigen Sonntag in einem Krankenhaus in Miami. Nach einem erlittenen Herzanfall lag Gibb bereits einige Tage in kritischem Zustand auf der Intensivstation des Mount Sinai Medical Centres. Wie die BBC berichtet, klagte er seit Donnerstag über Bauchschmerzen, woraufhin er in das Krankenhaus eingeliefert und umgehend am Herzen operiert wurde. Vor seinem Tod erlangte er noch einmal kurzzeitig das Bewusstsein und erkannte seine Verwandten wieder. Kurz danach verstarb der 53-Jährige. Bereits am Sonntag fanden sich viele Fans in Miami ein, um mit Blumen des verstorbenen Stars zu gedenken.

Die verbliebenen Brüder Robin und Barry wollen nun genau untersuchen lassen, ob ärztliche Fehler vorliegen und die Operation womöglich voreilig angeordnet wurde. Tragischerweise zeigt sein Tod auffällige Parallelen zu dem seines jüngeren Bruders Andy, der 1988 nach einem Herzinfarkt verstarb. Wie dieser hatte auch Maurice lange mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Maurice - Bassist und Sänger - war stets der zurückhaltendste der Gibb-Brüder und stand nie so sehr im Vordergrund wie Robin oder Barry.

Die Bee Gees, die Ende der Sechziger ihre Karriere starteten, gehören zu den fünf erfolgreichsten Bands, die es je gab. Das neue Album von Robin Gibb soll am 27. Januar erscheinen. Ob es angesichts der traurigen Begleitumstände bei dem Termin bleibt, war bislang nicht zu erfahren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bee Gees

Bee Gee, oder besser B.G., oder noch besser: Brothers Gibb, denn dafür steht der Ausdruck Bee Gees. Drei Brüder, die mit ihrem typischen Falsett-Gesang …

Noch keine Kommentare