N.E.R.D. gibt es nicht mehr. Um sich vom Label Virgin trennen zu können, löst sich die Band nach Angaben Pharell Williams' auf. Auf neues Material dürfen Fans dennoch hoffen, dem Internet sei Dank.

London (mma) - "N.E.R.D. sind tot. Ich stimme nicht mit dem Management von Virgin Records überein, also ist es vorbei", teilte Sänger Pharrell Williams dem BBC Radio 1 überraschend mit. "Ich habe mich in den vergangenen zwei Jahren ruhig verhalten. Ich will auch jetzt nicht mit Dreck werfen." Ein Statement der Plattenfirma liegt bislang nicht vor. Das Ende von N.E.R.D. kommt für Insider jedoch nicht ganz unerwartet.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte sich die baldige Trennung bereits abgezeichnet. Auf femalefirst.co.uk kursierten Gerüchte, N.E.R.D. seien genervt von der Art und Weise, wie Virgin ihre Karriere handhabe - der Split stehe kurz bevor. Widmete das Label trotz 750.000 verkaufter Platten dem Trio etwa nicht genügend Aufmerksamkeit? Oder mischte sich Virgin eher zu viel als zu wenig in die Musik von Pharrell Williams, Chad Hugo und Shay Hayley ein? Genaueres ist nicht bekannt, allerdings gelten N.E.R.D. als Kontrollfreaks.

Auch wenn der Funkrock-Ableger der Neptunes der Geschichte angehört, gibt es wohl schon in naher Zukunft wieder Musik des Trios. "Ich und Chad machen im Studio weiter, Shay ist nach wie vor unser Freund", so Starproduzent Williams. Vielleicht stelle man demnächst unter neuem Namen Musik auf die eigene Homepage.

Weiterlesen

laut.de-Porträt N.E.R.D

Zwei plus eins macht ein Trio. Aus den Neptunes werden N.E.R.D. Die Produktionen für so ziemlich jeden R'n'B- und Hip Hop-Künstler jenseits des Atlantik …

Noch keine Kommentare