Dirty South-Rapper Mystikal ist wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Louisiana (stj) - Michael Taylor, besser bekannt als US-Rapstar Mystikal, hat im Juli 2002 mit zwei Bodyguards seine ehemalige Hairstylistin vergewaltigt. Das entschied jetzt ein Gericht in Baton Rouge, Louisiana und schickte den 33-jährigen Taylor sowie seine Leibwächter Leland 'Pokie' Ellis und Vercy Carter für mehrere Jahre hinter schwedische Gardinen. Das Trio soll die Frau laut Richter Tony Marabella wegen angeblich gestohlener 80.000 Dollar zum Oralsex gezwungen haben.

Marabella stützte seinen Urteilsspruch hauptsächlich auf ein Video, das die Männer von der sexuellen Attacke aufgenommen hatten. Für ihn sei die Frau ganz klar "terrorisiert" worden. Das Gericht sei überzeugt, dass der Angeklagte glaube, "er stünde über dem Gesetz und könne es in die eigenen Hände nehmen", erklärte der Richter abschließend.

Mystikal, der früher schon wegen Erpressung zu fünf Jahren auf Bewährung verurteilt worden war, hatte dem Opfer im Laufe des Verfahrens 350.000 Dollar gezahlt, um "das erlittende Elend wieder gut zu machen". Genützt hat es nichts, und so akzeptierte der einst für den Grammy nominierte Rapper seine Strafe und trat diese sofort an.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mystikal

Wer Ende 2001 wie eine originelle Mixtur aus DMX und Busta Rhymes klingt, inklusive deren Charisma, hat selbst als Newcomer die besten Voraussetzungen, …

Noch keine Kommentare