Auf dem Weg nach Stuttgart fing Milows Tourbus Feuer. Sänger und Crew verließen das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig. Der Bus brannte völlig aus.

Stuttgart (dani) - Eine wahrhaft heiße Nacht bescherte Milow die Anreise zu einem Konzert in Stuttgart: Dort sollte der belgische Sänger und Songwriter am Montagabend als Special Guest von Jason Mraz auf der Bühne stehen. Kurz nach halb sechs Uhr morgens bemerkte der Fahrer des Tourbusses jedoch ungewöhnliche Rauchentwicklung.

Er stoppte das Gefährt auf dem Standstreifen der Autobahn und scheuchte die schlafende Crew aus dem Bus. Gerade rechtzeitig: Das Fahrzeug stand wenig später lichterloh in Flammen und brannte völlig aus.

Milow bloggt über den Unfall

Milow selbst beschreibt das Erlebte auf seiner Homepage: "Ich hatte gestern einen ganz schön seltsamen Tag. Um 5:40 Uhr am Montagmorgen fing auf dem Weg nach Stuttgart unser Tourbus Feuer (Irgendwas stimmte mit dem Motor nicht)."

"Zum Glück kamen wir alle noch rechtzeitig raus und niemand wurde verletzt. Unser Fahrer musste allerdings die Nacht im Krankenhaus verbringen, weil er etwas von dem ekelhaften Rauch eingeatmet hat. Ich hab' ein paar Bilder mit meinem iPhone gemacht, seht her!"

Keine ernsten Verletzungen zu beklagen

Milows Management äußerte sich ebenfalls erleichtert über das glimpfliche Ende. Der Busfahrer durfte nach kurzer Zeit unter Beobachtung das Spital wieder verlassen. Die Instrumente blieben vor den Flammen verschont. Sie befanden sich nämlich nicht im Bus, sondern auf einem Anhänger.

Crew und Instrumente erreichten den Veranstaltungsort Stuttgart jedoch nicht mehr rechtzeitig, so dass der geplante Auftritt notgedrungen als Akustik-Set in reduzierter Besetzung über die Bühne ging. Alle weiteren angekündigten Shows, darunter Auftritte in Köln, Hamburg und Berlin, sollen wie geplant in voller Bandstärke steigen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Milow

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf. Und zwar im Dorf Milow in Mecklenburg-Vorpommern. Dort gibt es eine wunderschön anzusehende Kirche aus dem 14.

5 Kommentare