In einem Interview erzählt Miley Cyrus, wie sie von Walmart gefeuert wurde und verteidigt Woody Allen gegen Missbrauchsvorwürfe.

USA (jim) - Skandalnudel Miley Cyrus sorgt wieder für Headlines - und die könnten unterschiedlicher und provokanter kaum sein: In einem Interview mit dem Magazin Variety sprach sie über Drogen, ihre sexuelle Vorlieben sowie ihre Unterstützung für Woody Allen.

Weed kommt vor Walmart

So führte ihre Vorliebe für Marihuana jüngst zu Problemen. Cyrus hatte vertraglich vereinbart, ihre Modekollektion via Walmart zu verkaufen. Die Warenhauskette drängte aber zu einer Entscheidung: "Ich hatte eine Modekollektion bei Walmart und wurde rausgeschmissen, weil sie gesagt haben, ich müsse mich zwischen Gras und Walmart entscheiden. Und sie sehen, was ich gemacht habe – ich wählte das Gras." Mangelnde Konsequenz kann man der 23-Jährigen nicht vorwerfen.

Outing als pansexuell

Zudem sprach Miley Cyrus Tacheles bezüglich ihrer sexuellen Vorlieben und outete sich als pansexuell - keine Vorlieben hinsichtlich des Geschlechts bei der Partnerwahl. In ihrem Leben habe sie ihr Geschlecht sowie ihre Sexualität anfangs nie richtig verstanden.

Jetzt sei sie sich aber im Klaren darüber und finde den Begriff Bisexualität unpassend: "Ich habe das Wort schon immer gehasst, weil es mich in eine bestimmte Schublade steckt". Bei einer LGBT-Einrichtung (LGBT für lesbian, gay, bisexual und transgender) habe sie dann eine Person getroffen, die völlige Geschlechtsneutralität ausstrahlte. Weder männlich noch weiblich und doch mit beiden Attributen. Das habe sie zum Nachdenken angeregt.

Unterstützung für Woody Allen

Auch Woody Allen und die Missbrauchsdebatte um seine adoptierte Tochter Dylan Farrow waren im Interview Thema. Miley ist an Allens Seite in der Amazon-Serie "Crisis In Six Scenes" zu sehen. Farrows Bruder Ronan kritisierte sowohl Amazon als auch die vielen Schauspieler, die seit Jahrzehnten in Allens Filmen mitwirken. Dylan bereite dies große Probleme, und sie sei sehr verletzt, wenn von ihr geliebte Stars wie Miley Cyrus mit ihm arbeiten würden.

Cyrus sprang Allen gleichwohl zur Seite: "Ich habe ein ähnliches Leben wie Woody. Ich lebe ein Leben in der Öffentlichkeit. Bis ich jemanden und seine Geschichte kennenlerne, urteile ich über niemanden. Als ich Woody mit seiner Familie gesehen habe, sah ich ihn nie anders als eine unglaubliche Person und einen tollen Vater".

Fotos

Miley Cyrus

Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein) Miley Cyrus,  | © laut.de (Fotograf: Michael Grein)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Miley Cyrus

Am 23. November 1992 wird die Schauspielerin und Sängerin in Franklin, einem Vorort von Nashville Tennesee, geboren. Unter dem Namen Destiny Hope Cyrus …

4 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    "Ich hatte eine Modekollektion bei Walmart und wurde rausgeschmissen, weil sie gesagt haben, ich müsse mich zwischen Gras und Walmart entscheiden. Und Sie sehen, was ich gemacht habe – ich wählte das Gras."

    seit ihrem letzten album gehts in richtung symphatieträgerin.

  • Vor 7 Jahren

    props für miley!
    die von mia farrow gegen woody manipulierten kinder können einem hingegen leid tun.

    • Vor 7 Jahren

      Warst du dabei Anwalt? Spinnen wir das mal weiter, sagen wir mal Künstler haben generell, mit Grenzen die wir in der "normalen" Welt uns setzen Probleme oder missachten die mehr oder weniger bewusst. Nicht falsch verstehen, ich wäre nicht für eine Diskussion zu haben, wo es ok ist Kinder zu missbrauchen. Die Grenzen sind nur fließend auch da und reden wir über krank oder sozialisiert, das fände ich spannend! Was wäre das für eine Kunst? Wäre Woody Woody?

    • Vor 7 Jahren

      schon klar, was du meinst, aber: falsche einstiegsfrage, speedi, denn:

      1. ich dachte immer, dass wir uns alle einig sind, dass die unschuldsvermutung gilt, solange die frage

      "rufmord einer verschmähten ex-frau bzw dekadenlanges spießrutenlaufen gegen öffentliche lynchmobstimmen vs bereechtigter, prozesual relevanter verdacht"

      im raume steht. was mit allen abgeht ist jedoch meist "in dubio CONTRA reo". finde ich unzivilisiert und inquisitorisch.

      2. allen wurde übrigens v d justiz bereits vor vielen jahren in anderen von farrow inszenierten fällen entlastet.

      ok, nun ist es ohnehin nicht mein naturell, mich auf der seite der stets geifernden meute ein zu reihen - egal in welchem zusammenhang. denn der mob ist nie dem erkenntnisgewinn dienend.
      wenn du mich jedoch fragst, ob ich mich mit dem thema "allens glaubwürdigkeit" soweit beschäftigt habe, um mir eine fundierte meinung zu bilden: ja, klar. ich labere ja nicht einfach ins blaue, nur weil mir seine filme gefallen.

      denn

      3. gibt es viele ungereimtheiten aufseiten jener, die ihn dauernd angreifen, um ein monsterbild zu malen.

      - der stets kolportierte vorwurf, er habe seine heutige frau als adoptivvater im kindesalter verführt, ist nur eine dieser unwahrheiten. soon yee allen ist die adoptivtochter andre previbns und lebte bei diesem, als woody und sie sich kennenlernten. es gab kein vater-tochter-verhältnis zwischen woody und soon yee. sost hätten die us-behörden sie auch nicht selbst kinder adoptieren lassen.

      - ebenso war sie (soon yee) kein kind, sondern eine junge frau. zudem älter als per pass angegeben. previn gab zu, sie seinerzeit mit farrow als jünger angegeben zu haben, um weniger stress mit den adoptionsbehöreden zu haben. entsprechend hat previn auch nie die aussagen farrows in relevanter weise gedeckt.

      - die aussagen der kinder, die bei woody aufwuchsen (etwa seines sohnes, der vor ein, zwei jahren den vorwürfen seiner schwester entgegentrat), sprechen eine andere sprache als jene die in farrows verbitterungsatmosphäre aufwuchsen.

      - wenn hier mithin aussage gegen aussage steht, sehe ich keinen raum für etwaige, dauernde vorverurteilungen. remember die causa kachelmann. was haben sich dort - inkl BILD, Alice Scwarzer etc- auf die seite der lauten stimmen geschlagen oder im fall lohfink; allerdings ohne jede basis, wie man mittlertweile sieht. schlimm, wenn man hier zum opfer wird!

      - ein biograf und enger freund von jackie kennedy-onassis schrieb in seinem buch, dass jackie o bewusst farrow darin bestärkte, für das von onassis als verlegerin geplante farrow-buch bitte ne story erfindend zu suchen und diese so auf zu bauschen, damit sich das teil auch verkaufe und man nicht als verhärmte ex-frau dastehe.

      d a s lieber speedi, sind nur ein paar indizien, die zumindest geeignet sind, ein ganz und gar anderes licht auf den sachverhalt zu werfen, als es boulevardpresse und social media tun. kein raum für vorverurteilungen in einer zivisilierten welt, oder?

      eine der besseren und nicht missgünstigen quellen etwa ist dieser artikel, den ich dir gern weiterreiche:

      http://www.thedailybeast.com/articles/2014…

  • Vor 7 Jahren

    miley!!!!! ich liebe dich!!!! :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: ♥ ♥ ♥ ♥

  • Vor 7 Jahren

    Inwiefern steckt man weniger in einer Schublade, wenn man sich selbst als pansexuell kategorisiert?