Seite 4 von 21

AURI – "Night 13"

Zurück zu den Frauen im Metal. Nicht wegzudenken sind freilich Nightwish. Zwar herrscht Tuomas Holopainen nahezu diktatorisch, ohne seine Sängerinnen kann der Herr aber nun mal nicht. Das gilt auch für die Zeit, in der Nightwish Pause machen. Während Floor Jansen Mutterschutz genießt, stampfte Holopainen ein neues Projekt aus dem finnischen Boden. Gemeinsam mit Nightwish-Sackpfeifer Troy Donockley und seiner Gattin Johanna Kurkela gründete er Auri. Der Termin für das selbstbetitelte Debüt steht: 23. März 2018.

Holopainen beschreibt den Stil seiner neuen Band als "Rabbit-Hole-Musik und himmlischer Metal, mit Folk- und keltischen Einflüssen." In der ersten Videosingle "Night 13" hört man vor allem die letztgenannten. Johanna Kurkela übernahm bereits auf Holopainens Soloalbum "Music Inspired By The Life And Times of Scrooge" einen Großteil des Gesangs.

Seite 4 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare