Äußerlich unbeeindruckt touren Kyuss Lives! beständig durch die Welt, um der Riege alter Fans und glücklicher Spätgeborener die Magie des bereits verdunstet geglaubten Kyuss-Wüstensounds nahe zu bringen. Seit Bekanntwerden der Klage wegen Markenverletzung und Verbrauchertäuschung, die die früheren …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Ein Kackhaufen auf den Rechtskram aber aus diversen Liveerlebnissen kann ich nur resumieren das Kyuss sowas von alive sind ... Josh und Co. machen sich unnötig zum Affen

  • Vor 11 Jahren

    muss ich widersprechen. ich habe kyuss lives! nun zwei mal gesehen und vor allem der gitarren sound des belgiers kommt an hommes nicht ran. naja, scott reeders bassspiel ist auch sehr viel kräftiger. aber die restlichen 2 mitglieder leisten sehr gute arbeit. ich finde es einfach nur etwas seltsam, dass man das neue projekt unbedingt kyuss nennen muss. vor allem garcia konnte die magie von kyuss ja nie duplizieren, obwohl er einen ähnlichen sound benutzte. ich erwarte nicht, dass es jetzt auf einmal klappen sollte. einfach 'nen anderen namen und fertig. die kyuss klassiker können sie ja noch immer runterdudeln.

  • Vor 11 Jahren

    Der Ginger-Elvis hat immer Recht!

  • Vor 11 Jahren

    Also ich habe "Kyuss Lives!" auch zweimal gesehen. Einmal im Docks mit Nick Oliveri und einmal im Stadtpark, HH mit Scott Reader und es war besonders im Stadtpark großartig. Ich verstehe nicht, weshalb sie mit Ihm zusammen so harmonisch auf der Bühne standen und kurz später im Rechtsstreit mit Ihm stehen. Naja, Rockstars halt. Ich finde aber auch, dass der "Ersatzgitarrist" nen guten Job leistet. Hatten die Möglichkeit, die Jungs nach dem Docks Konzert noch in der Cobra-Bar zu treffen und die leben ihr Ding einfach. Alles andere wär ne Lüge.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin für ne neue Scheibe von der aktuellen Besetzung, damit die Ernsthaftigkeit des Projektes noch verstärkt wird! Das niemand an Josh rankommt kann ich nur zustimmen ... trotzdem funktioniert die Band als Ganzes

  • Vor 11 Jahren

    Josh Homme ist Gitarrenspielmäßig mal sowas von überbewertet...

  • Vor 11 Jahren

    dafuq?
    kyuss war einmal eine wunderschön hergerichtete leiche im goldenen sarg, bis garcia, bjork und oliveri (vermutlich aus geldmangel) den sarg aufgebrochen haben und seitdem die arme leiche kyuss auf bühnen in der ganzen welt vergewaltigen. wenn die auch noch ein album in der neuen besetzung machen würden, wäre das, als würden sie die leiche jetzt auch noch verbrennen und in irgendeinen dreckigen fluss schmeißen.

    und mir ist scheißegal, wie ach so gut die live doch sein sollen, und dass wir spätgeborenen uns doch freuen sollen, dass wir kyuss-songs doch noch live hören dürfen; kyuss war tot, und das war gut so, aufgelöst, bevors ausgelutscht war.

    aber garcia und bjork schlagen sich ja ganz gut dabei, das auslutschen mit voller hingabe nachzuholen.

  • Vor 11 Jahren

    Leichenschändung mit Stil ... gefällt mir
    Geldmangel ... gefällt niemanden
    schlechte Leichenschändung mit totem Fleisch nuckeln ... überlasse ich Axl Rose

  • Vor 11 Jahren

    @THB-ill: Danke! Dachte schon, hier würden sich keine Gitarristen herumtreiben... ;)

  • Vor 11 Jahren

    Jo der Mann ist blutiger Amateur an der Gitarre ... o_O Da möchte sich jemand als Gitarrist mit gaaaaaanz viel Sachverstand outen ... Herr Bursch übernehmen Sie^^

  • Vor 11 Jahren

    ich bin geneigt, mich der Meinung des Zeugen an zu schliessen.
    Die Gesamtarrangements sind einfach Göttlich, das Gesamtpaket find ich echt geil. Für sich ist Homme imo ein sehr guter Gittarrist. Aber nicht zwingend der ub0r-l33t-Saitendreher wa?

  • Vor 11 Jahren

    Mir ging es eher darum, das niemand Josh bei Kyuss ersetzen kann. Dazu hatte er einfach einen zu großen Einfluss. Was die Gitarrenskills betrifft ist er durchaus ein begnadeter und leidenschaftlicher Universalkönner... Maßstäbe wie Hendrix und Co. sind überzogen

  • Vor 11 Jahren

    da hast schon recht. Bei ihnen hats halt einfach grad gestimmt.
    Ist wohl sowas ähnliches wie Pantera und Dimebag.

  • Vor 11 Jahren

    Dimebag hat schon eher den Status "Gitarrengott" Der war zwar auch sehr vielseitig aber von der Technik her ein ganz herausragender Gitarrist.

  • Vor 11 Jahren

    ja schon aber ...
    Ich weiss nicht ob die wirklich an diese Technischen Finessen à la Vai oder Satriani rankommen oder wasweissich.

  • Vor 11 Jahren

    Homme kann man auch nur schwer mit Vai und Satriani vergleichen. Solche Griffbrettmasturbierer sind eh doof. Homme spielt absolute Standards, das weiß er selbst und würde es auch nie bestreiten. Er ist auch nicht besonders schnell. Er bietet eine absolut durchschnittliche Mischung aus allem, was ein guter Gitarrist können muss. Wobei er heraussticht, ist sein ganz eigener Sound, den er damals mit Kyuss erschuf und mit QOTSA dann leicht variierte.
    Vom Gefühl und der Technik her ist und bleibt Homme durschnittlich. Von Amateur habe ich nie etwas gesagt...