Kommunikationsprobleme im Hause Jackson: Nachdem Jermaine Jackson gestern für 2009 eine neue J5-Platte nebst Welttournee angekündigt hat, kommt jetzt das Dementi von Bruder Michael.

Los Angeles (thk) - Entgegen kursierenden Meldungen hat Michael Jackson definitiv nicht vor, im kommenden Jahr an einer Reunion der Jackson Five teilzunehmen. "Ich liebe und unterstütze meine Brüder und Schwestern, und eines ist sicher: Wir haben gemeinsam viele großartige Erfahrungen gemacht. Aber zur Zeit habe ich keinerlei Pläne, mit ihnen aufzunehmen oder zu touren", so das offizielle Statement des ehemaligen King of Pop.

Mit seiner Pressemitteilung widerspricht Michael seinem Bruder Jermaine, der gestern gegenüber der Nachrichtenagentur AP in Sydney Pläne zur Wiedervereinigung der Jackson Five angekündigt hatte: "Der Zeitpunkt passt, wir haben bislang an der Musik und der Planung gearbeitet. Es wird diesmal mehr eine Familienangelegenheit sein. Janet wird für uns eröffnen, und natürlich sind wir mit den original Jackson Five inklusive Michael, Randy und der ganzen Familie im Studio. Und wir haben vor, nächstes Jahr auch gemeinsam unterwegs zu sein."

Communication Breakdown

Das riecht (mal wieder) nach gehörigen Kommunikationsschwierigkeiten im Hause der fünf Jacksons. Bereits anlässlich einer Preisverleihung für das Lebenswerk des Quintetts in Los Angeles glänzte der berühmteste Spross Anfang September durch Abwesenheit. Gefragt, wo Michael sich denn aufhalte, gab sich Bruder Marlon seinerzeit dezent verstimmt: "Ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich ist er in beim Kamelreiten in Ägypten."

Nachdem es in letzter Zeit mit Ausnahme einer neuerlichen Best Of musikalisch sehr ruhig um ihn geworden ist, gibt Jackson seinen eigenen Anhängern immerhin mit konkreten Soloplänen Anlass zur Hoffnung. "Ich bin momentan im Studio und arbeite an neuen, aufregenden Projekten, und ich freue mich schon darauf, diese bald mit meinen Fans auf der Bühne zu teilen."

Michael hatte seine Geschwister 1984 nach dem letzten brüderlich geteilten gemeinsamen Album "Victory" verlassen, um danach ganz alleine die Dollarmillionen einzustreichen. Fortsetzung folgt.

Weiterlesen

Michael Jackson Tour mit Jackson Five?

Die Gerüchteküche brodelte schon länger, jetzt ist es offiziell: Wie Jermaine Jackson bestätigt, wollen die Jackson Five mit ihrem berühmten Bruder Michael auf Tour gehen.

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

laut.de-Porträt Jackson 5

In einer kleinen Stadt namens Gary im Nordwesten des US-Bundesstaates Indiana leben Katherine und Joseph "Joe" Jackson mit ihren neun Kindern. Die Familie …

2 Kommentare