Nachdem die Polizei Ville Valo kurz vor dem Start der aktuellen Tournee in Handschellen abgeführt hatte, rechtfertigt sich der Him-Frontmann nun in einem Radio-Interview.

Los Angeles (alc) - Ville Valo, Sänger und Aushängeschild der finnischen Gruftromantiker Him, ging gestern in einem Interview mit der Talkshow Loveline des Radiosenders KROQ 106,7 auf seine Verhaftung Anfang Februar in Helsinki ein. Anders als damals berichtet will er keinen Blumentopf gegen die Eingangstüre seines Nachbarn geworfen, sondern diese mit kräftigen Tritten fast eingetreten haben. Als der Nachbar dann die Tür öffnete, habe er dem Schelm eins auf die Nase verpasst, berichtet Valo.

Der Grund für seinen Ausraster seien Vorwürfe des Nachbarn gewesen, Ville und seinen Verlobte seien Junkies und würden in ihrem Appartement nächtelang exzessive Partys feiern. Ein Junkie verhält sich allerdings nicht so aggressiv, dass ihn die Polizei in Handschellen abführen muss. Da hat der Lästerer wohl die Substanzen verwechselt.

Berichte über die Drohung, er werde seinen Nachbarn umbringen, wenn er weiter üble Dinge über ihn erzähle, bestätigte der Sänger dagegen. Valo will den Übeltäter jetzt vor Gericht zerren, sollte dieser weiter Gerüchte verbreiten.

Er wohne in einem Haus mit nur acht Parteien und Helsinki sei eine kleine Stadt - da spreche sich jedes Gerücht sofort herum. Das könne er nicht dulden, begründete Ville Valo seine kompromisslose Vorgehensweise.

Fotos

HIM

HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) HIM,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

HIM Ville Valo in Helsinki verhaftet

HIM-Frontmann Ville Valo wurde am 6. Februar in Helsinki verhaftet, nachdem er zuvor randaliert hatte. In den Hauptrollen: Ein Sänger, die Polizei, ein Blumentopf und natürlich der Nachbar.

HIM Drohbriefe vom Label

Im laut.de-Interview offenbart Ville Valo, Frontmann der finnischen Gothic-Rocker von HIM, warum die Band dem einstigen Label GUN/Supersonic den Rücken kehrte.

laut.de-Porträt HIM

Was 1996 mit ein paar kleinen Hanselen im kalten Finnland begann, entwickelt sich rasch zu einer waschechten Hysterie. In jenem Jahr hebt Ville Hermanni …

2 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    Der Artikel ist jetzt über 1 Jahr alt... warum nicht einfach ruhen lassen. Vermutlich hatte jeder die Junkie-Vorwürfe schon längst vergessen, bis du sie jetzt wieder zur Sprache gebracht hast. :(

  • Vor 16 Jahren

    Ville ist vollkommen im Recht !!!
    Scheißegal wie lange das her ist. Diesem Arschloch von Nachbar sollte man die Fresse einschlagen!!!!!
    Ich hätte gleich reagiert, wenn nicht schlimmer.
    Der gehört sicher zu diesen Leuten die mit nem Feldstecher andere Leute ausspionieren und in den Mülltonnen nach Beweisen suchen, weil sie ein dermaßen langweiliges und erbärmliches Leben führen und sonst nichts besseres zu tun haben!!!
    Ville, hättest du im doch 10 Blumentöpfe an die Scheisstür geschmissen !!!!
    Diese Schwuchtel gehört normalerweise bei - 40 Grad vor die Tür gesetzt !
    LG