Die zweite Auskopplung des kommenden Deutschrap-Falco-Tributealbums "Sterben Um Zu Leben".

Karlsruhe (emi) - Nach Ali As mischt jetzt auch Haze den guten alten Falco mit aktuellem Deutsch-Rap auf. Dafür nimmt er sich im Brot und Spiele-Mix "No Time For Revolution" vor. Der vor 20 Jahren in der Karibik tödlich verunglückte Wiener Popstar wird gerne als Erfinder des deutschen Raps bezeichnet.

Über die verwaschene Gitarre des Originals rappt der Karlsruher gewohnt roh und mit sauberer Technik über die Politik, die die kleinen Leute übersieht: "Ganzen Tag Baustelle, richtige Probleme / Ich hab' keine Zeit für des, was die Politiker so reden".

Der Track ist die zweite Single vom Kollaboalbum namens "Sterben Um Zu Leben", das am 25. Mai erscheint. Darauf haben sich u.a. Kontra K, Sido und Sun Diego zusammengetan, um Falco-Hits wie "Rock Me Amadeus", "Jeanny", "Der Kommissar" oder "Vienna Calling" neu zu interpretieren.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haze

Selten spricht der Name des Labels so sehr für die Stilrichtung des bei ihm gesingten Künstlers: Alte Schule Records passt in Haze' Fall jedenfalls …

laut.de-Porträt SpongeBozz

"HÄHÄÄ!" Ja, bitte? "Ich fick' Karrieren, ficke jeden, auch wenn ich mit dem Rücken zum Business stehe." Mit einem ziemlich breiten Rücken. In Gelb.

laut.de-Porträt Falco

"Was glaubst, wie hoch dir ein Nummer-eins-Hit in Amerika die Latte hängt?" Wie viele andere Musiker zur Zeit der Neuen Deutschen Welle konnte sich Falco …

laut.de-Porträt Ali As

München als Homebase, ein 1,8er-Abitur und ein Studium in Theaterwissenschaften. Auch wenn der 1979 geborene Zulfiqar Ali Chaudhry letzteres nach bereits …

laut.de-Porträt Kontra K

"Der Hund ist des Mannes bester Freund." Heißt es ja so schön. Ein Hund ist vor allem eines: loyal. Gibts nicht mehr so oft, im frühen 21. Jahrhundert.

laut.de-Porträt Sido

"S wie der Stress, den du kriegst wenn ich am Mic bin. I wie 'Du Idiot!' Mich zu battlen wär' Leichtsinn. D wie die Drogen, die ich mir täglich gebe.

Noch keine Kommentare