Nach fünf Jahren auf dem Index findet der Hit zusammen mit einer Remix-EP wieder zurück auf die Straße.

Offenbach (leah) - Mit "Chabos Wissen Wer Der Babo Ist" landete Haftbefehl das erste Mal in den Charts und sorgte 2013 für das Jugendwort des Jahres. Mittlerweile ist der Track zu einem Deutschrap-Meilenstein avanciert.

Letzten Endes landete er jedoch mit dem kompletten "Blockplatin"-Album auf dem Index. Jetzt, fünf Jahre später, ist der Song wieder von Liste gestrichen worden. Um das zu feiern, veröffentlicht der Offenbacher zwei neue Remixe.

Die erste Version "YoungBabos" featuret Nimo, Eno, Soufian und Luciano. Der Babo rappt hier nur die Hook und gibt die Fackel an die neue Generation weiter, die sich größtenteils, ganz gut schlägt.

Der Boys Noize House-Remix lässt Hafti den Klassiker runter spitten als wäre es 2012.

Beide Remixe gibt es gemeinsam mit dem Original auf der "Chabos Wissen Wer Der Babo Ist"-EP zu kaufen. Wer das legendäre Original in seiner vollen Blüte beobachten möchte, kann sich nun auch wieder das Video auf YouTube ansehen.

Fotos

Haftbefehl

Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Haftbefehl

"Asozial, hart, direkt ins Gesicht", so beschreibt der Mann mit dem klingenden Namen Haftbefehl sein Schaffen. "So wird es immer bleiben, und ich werde …

laut.de-Porträt Nimo

Kiffer, Knacki, Künstler? Nimo ist von allem etwas. Manche halten ihn gar für die Zukunft des deutschen Straßenrap, noch bevor er 2016 sein erstes …

laut.de-Porträt Soufian

Die vielleicht entscheidende Episode in der Biografie von Soufian klingt retrospektiv ein wenig so, als würde Til Schweiger eine Rapper-Biografie inszenieren.

laut.de-Porträt Luciano (D)

Gemeinsam mit seiner Crew, dem Locosquad, taucht Luciano 2016 auf der Bildfläche auf. Dass er bereits ein Jahr später einen Major-Vertrag in der Tasche …

2 Kommentare