Die rechtsextreme Partei verwendet in einem Wahl-Werbebrief ein Zitat des Maskulin-Chefs und wirbt damit für Heimatliebe.

Berlin (mau) - "Bei mir hängt die Fahne nicht nur zur Fußball-WM" - so heißt es in Flers aktueller Single "Stabiler Deutscher". Dieses Zitat verwendet auch die NPD Sächsische Schweiz/Osterzgebirge in einem Wahl-Werbebrief, der seit einigen Tagen im Umlauf ist. Dagegen will der Rapper nun klagen.

Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Fler den Brief der Partei und gab dazu ein Statement ab: "Ich bin ehrlich gesagt schockiert darüber wie dreist die NPD versucht hier Junge Leute über solch eine Masche für sich zu gewinnen. Ich habe heute meine Anwälte informiert und wir werden Klage einreichen!" Er selbst distanzierte sich von der NPD und deren Ideologie im Allgemeinen: "Ich und mein gesamtes Umfeld repräsentieren Toleranz und Respekt für alle Menschen! In meinem Bezirk hängen NPD-Plakate immer sehr weit oben an den Laternen damit wir sie nicht abreissen...."

"Heimatliebe wird Kult"

In dem Schreiben wirbt die NPD für den "Mut, deutsch zu sein" und benutzt unter dem Motto "Heimatliebe wird Kult" neben dem Fler-Zitat auch eine Zeile der Deutschrock-Band Frei.Wild: "Das ist das Land der Vollidioten, die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat." Auch die Südtiroler schalteten bereits ihre Anwälte ein und veröffentlichten eine Stellungnahme auf Facebook.

Flers komplettes Statement sowie den Wahl-Werbebrief der NPD findet ihr hier.

Fotos

Fler

Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

8 Kommentare mit 5 Antworten