Rapper DMX, auf den seit vergangenen Montag ein Kopfgeld ausgesetzt ist, konnte gestern vom FBI in Scott Storchs Villa dingfest gemacht.

Miami (max) - "Ein Gangsterrapper ist kein Gangster / oder ist ein Müllmann Müll?", fragen die deutschen Hip Hopper Huss & Hodn. Die Ausnahme bestätigt die Regel: US-Rapper DMX, bürgerlich Earl Simmons, spielt gefühlt schon sein ganzes Leben lang Räuber und Gendarme – und zwar "for real".

Nachdem er vergangenen Freitag im Bundesstaat Arizona nicht zu einem Gerichtstermin wegen Drogenbesitzes, Identitätsdiebstahl und Tierquälerei erschien, setzte der zuständige County-Sheriff ein Kopfgeld von knapp 4000 Euro auf ihn aus.

Verraten von einer Unbekannten

Eine Dame aus Georgia zögerte daraufhin nicht lange und gab den Hinweis, DMX befände sich in der Miami-Villa von Produzent Scott Storch. Dort griff das FBI den Rapper gestern auf und verfrachtete ihn in ein Gefängnis in Florida. Die Anwälte des Rappers gehen laut mtv.com davon aus, dass der selbstbetitelte Dark Man in wenigen Tagen an Arizona ausgeliefert und sich dort neben den inzwischen 93.000 Euro Strafe "für eine ganze Weile" hinter Gitter begeben wird.

Vor Gericht spielt eine andere Musik

Zunächst schien das Versteckspiel des Rappers aufzugehen. Nachdem Simmons' Anwalt zu Protokoll gab, dass sich sein Mandant seit Anfang Dezember in einer Entzugsklinik aufhalte und daher nicht vor Gericht erscheinen könne, musste die Polizei an der Türschwelle der Reha-Einrichtung tatsächlich kehrt machen, da diese zu keinen Patienten-Auskünften verpflichtet ist.

Der mit der Ergreifung beauftragte Sheriff von Maricopa County in Arizona traute der Sache aber nicht über den Weg. Gegenüber einem Radiosender sagte er: "Der Typ ist ein großes Ärgernis für das Strafjustiz-System. Aber wir werden ihn schnappen und im Gerichtssaal spielt für ihn dann eine andere Musik.".

Er sollte Recht behalten: Schon einen Tag, nachdem er das Kopfgeld ausgesetzt hatte, befand sich das Ärgernis in staatlichem Gewahrsam.

Weiterlesen

DMX Anklage wegen Tierquälerei?

Bei einer Razzia auf dem Anwesen des Rappers DMX wurden Drogen, Waffen und Hundekadaver gefunden. Nachbarn hatten die Polizei wegen des Verdachts auf Tierquälerei eingeschaltet.

laut.de-Porträt DMX

"Don't worry 'bout me 'cause I'm gonna ball", beruhigt DMX seine Fans auf einem Track seines Albums "Undisputed". So lange er seine Tätigkeit auf Aktivitäten …

35 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    Tierquälerei? Wenn das stimmt, ist er unten durch.

    Was wie wo wen hat er denn gequält, weiß wer was?

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Tierquälerei? Wenn das stimmt, ist er unten durch.

    Was wie wo wen hat er denn gequält, weiß wer was? »):

    googelst du, findest du!

    "Laut dem Maricopa County Sheriff war ein SWAT-Team um 3 Uhr morgens mit einem Durchsuchungsbefehl bei DMXs Anwesen Cave Creek in Arizona aufgetaucht. Der Grund dafür waren Ermittlungen, die über einen Zeitraum von sieben Monaten geführt worden waren und die den Born 2 Die-Star verdächtigten, in Besitz einiger vernachlässigter Pit Bulls zu sein."

  • Vor 15 Jahren

    vielleicht sollte man den gequälten kreaturen mal ein extra besuchsrecht bei herrchen im knast einräumen.

    dann hat sich das problem schnell und zufriedenstellend erledigt und der begriff doggy style erfährt die lang überfällige erweiterung.