Seite 8 von 8

Ann Sophie

Als Letzte der acht Hoffnungsträger löste schließlich Ann Sophie ihr Ticket für Hannover. Über das Club-Konzert, das weniger namhaften Acts eine Teilnahme-Chance gewähren will, qualifizierte sich die 24-Jährige Hamburgerin mit ihrem Titel "Jump The Gun".

Die gebürtige Londonerin verbrachte den Großteil ihrer Kindheit in der Hansestadt, wo sie Ballettstunden nahm und in ihr die Entscheidung reifte eine Musiker-Karriere anzustreben. Allerdings über Umwege. Denn mit 20 zieht es das Fräulein erst einmal in die Metropole New Yorks, wo sie eine Schauspiel-Ausbildung absolviert und in Bars Bühnenerfahrung sammelt. Mit diesem Trumpf im Ärmel tritt sie schließlich die Heimkehr an und füllt nun die Clubs Hamburgs mit ihrer Band. Den letzten Punch lässt aber auch dieser halbherzig-swingende Allerwelts-Pop eindeutig vermissen - und ist damit in bester Gesellschaft.

Unabhängig davon wer in diesem Schnecken-Rennen letztlich die Nase vorn hat - das internationale Kräftemessen in Österreich könnte zum Déjà Vu-Erlebnis werden und schmerzliche Erinnerungen an die Schmach von Belgrad wecken. 2008 landeten die No Angels in Russland auf dem drittletzten Platz.

Seite 8 von 8

Weiterlesen

1 Kommentar