Seite 6 von 20

Ohje

Okay. Keine Ahnung, wie ich das sagen soll, aber ... war Dendemann nicht eigentlich so mehr oder weniger cool? Nach seiner langen Auszeit, in der er Jan Böhmermann den Backup gemimt hat, und seiner jüngsten Comeback-Single "Keine Parolen" wirkte das ja schon alles so, als habe es seinen Platz, wisse, was es tut, und könne ganz schön werden. Also: Was zum Teufel ist DAS?

Es wäre ja okay, sein eigenes Altern mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Aber muss man dabei klingen wie ein unlustiger Onkel, der versucht, den Slang seiner Nichte Jennifer zu verstehen? Warum klingt hier einer der vermeintlichen Köpfe der Hip Hop-Kultur wie ein bayerischer Politiker Mitte 40, der sich über Rapslang lustig macht und ironische Gangsigns in die Luft wirft? Was soll dieser grauenhafte Beat? Warum kommt die Line "Sie sagt Versace, Versace, ich sag' Gesundheit, Gesundheit" rüber, als gebe es im Altenheim seit Neuestem Jodel? Und warum gibt sich Trettmann für diese Blamage her?

Ein weiterer Tag, ein weiterer Schlag in die Fresse der Hoffnung, dass Altern in Würde möglich sein könnte. Da wirkt der Savas-Track gleich um Welten schöner.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Doubletime Viel Hype um Nichts

Eine Amazon-Playlist macht Deutschrap meschugge. Alte Männer denken, sie holen Rap zurück. Wann ist ein Mann eigentlich ein Mann? Kontra K weiß es.

5 Kommentare