Seite 6 von 21

Gebt dem armen Mann seine Schuhe

Ich habe mich in der Vergangenheit gerne einmal über Ufo361 lustig gemacht und muss an der Stelle einräumen: Das ist ästhetisch alles schon ziemlich gut geworden, was der junge Mann so fabriziert. "Balenciaga" ist zwar irgenwie nicht das kohärenteste Stück Musikivideo, aber hat durchaus coole Einzelelemente. Der Beat ist klasse, Ufos Vocal-Performance kommt hart und den Chunky Sneaker-Hype von Anfang 2017 kann man 2018 auch gerne einmal ausleben, als hätte man gerade Amerika entdeckt.

Es ist in der Summe einfach beeindruckend, wie authentisch Ufo inzwischen die Ästhetik seiner Vorbilder adaptiert. Schaut man zum Beispiel auf diese seltsame Sequenz im Video, in der eine röhrende Frau ein T-Shirt gebärt (so ist das eben), dann kommt man nicht umhin, das irgendwie als interessant zu bezeichnen.

Nur bleibt Ufos größtes Problem eben weiterhin, dass all diese Elemente scheinbar keinem Sinn dienen, außer den Eindruck zu erwecken, es wäre die gleiche Sache, die er offensichtlich gerne wäre. Und am Ende des Tages kann man eben leider immer noch einfach stattdessen die Amis hören und hat im Grunde nichts verpasst. Naja.

Seite 6 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare