Seite 1 von 13

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Freddie Gibbs

Der Vorwurf: Freddie Gibbs soll nach seinem Konzert in Wien am 6. Juli 2015 zwei Frauen mit K.O.-Tropfen betäubt und auf einem Hotelzimmer vergewaltigt haben. Das berichten mehrere österreichische und amerikanische Medien. Demnach sei Gibbs kurz vor einem Gig in Toulouse auf Basis eines internationalen Haftbefehls festgenommen worden, bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien.

Gibbs selbst bestreitet die Tat und teilte dem Gericht in Toulouse mit, der vereinfachten Übergabe an Österreich zur Befragung nicht zuzustimmen. Damit dürfte sich die Auslieferung verzögern. Eine erste geplante Verhandlung wurde auf den 16. Juni verschoben.

Seite 1 von 13

Weiterlesen

3 Kommentare

  • Vor 7 Jahren

    Die Vorwürfe sind haltlos - hoffe ich jedenfalls mal. Wäre nicht nur für ihn sehr schade, falls er demnächst hinter Gitter müsste.

    Darauf erstmal eine weitere Runde "Piñata".

  • Vor 7 Jahren

    Also ich habe mich in der Grellen Forelle [Name des Clubs] noch nie erwischen lassen, wenn ich mit K.O.-Tropfen unterwegs war!

  • Vor 7 Jahren

    Oh wow. Ich war am 25.05. in Köln auf dem Freddie Gibbs Konzert. Er hat richtig gepowert, es war gut, und nach nichtmal 45 Minuten ist er von der Bühne verschwunden und kam nicht mehr wieder. Wir blieben noch da, weil wir das für einen schlechten Scherz hielten und dachten er kommt gleich wieder für 'ne Zugabe, war aber nicht.

    Ich hatte erst überlegt entsprechend noch einen Rant auf der Künstlerseite zu hinterlassen. Tja. Jetzt weiß ich, warum er wohl plötzlich weg war. Auf Tour ist's schwierig ihn an bestimmten Punkten auszumachen. Aber zu den Konzertdaten weiß man natürlich immer, wo man ihn findet.

    Damn.

    Ich hoffe, da ist nichts dran.