Massiv machts mit Kollegah. Freddie Gibbs wegen Vergewaltigungsvorwurf im Knast. Farid hat Glück im Rap, aber Pech im Gesicht.

Wien (mau) - "Aus gesundheitlichen Gründen" - so lautetet die Begründung des Veranstalters, als Freddie Gibbs sein Konzert in Wien vor zwei Wochen absagte. Auf seiner eigenen Facebook-Seite nannte der ESGN-Rapper den Grund für den Ausfall wenig später "transport issues". Mittlerweile aber ist klar: Gibbs sitzt wohl seit dem 25. Mai

in Untersuchungshaft.

Yo Mama Fromm und Firestarter David Maurer sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

Doubletime Rapper in Rage

Kanye redet sich heiß, PA Sports ebenfalls. Farid macht auf deep. Rap wird zerlegt. Tuas "Nacht" als Free Download.

laut.de-Porträt Freddie Gibbs

In der Geschichte des Hip Hop-Genres hat es das Feuilleton mit der musikalischen Kulturform oft nicht gut gemeint. Der eine oder andere Betreiber von …

laut.de-Porträt Schoolboy Q

Kendrick Lamar mag der Über-Rapper der Black Hippy-Crew aus Los Angeles sein. Gleich dahinter positioniert sich jedoch sein Kumpel Schoolboy in der Hierarchie …

laut.de-Porträt Seyed

Gangstarap und kein Ende: Seyed Mohammad aus Wiesbaden macht auf seinem Debüt "Engel Mit der AK" 2016 Straßenrap nach Formel, wenn er in typisch betitelten …

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

laut.de-Porträt Yung Hurn

Swag-Rap-Provokation bleichgesichtiger Jünglinge, die x-te: Nachdem MoneyBoy 2010 den postironischen Swag aufdrehte, geht das Rap-Abendland mal wieder …

25 Kommentare mit 31 Antworten, davon 17 auf Unterseiten