Seite 2 von 28

Darf die das? Die darf das!

Wie Mr. Tannenbaum die Skills einer Carolin Kebekus eingeschätzt hätte? Wir möchten es gar nicht wissen. Das Rap-Talent der Komikerin interessierte die Kölner Staatsanwaltschaft allerdings auch nur am Rande. Dort musste man sich aber trotzdem mit ihrem Clip "Dunk Den Herrn" auseinander setzen.

Um die einhundert verwirrte Zeitgenossen sind offenbar tatsächlich dem Aufruf der Pius-Bruderschaft nachgekommen und haben Anzeige gegen Kebekus erstattet. Die Frage, die es nun zu klären galt: Ist das noch Satire? Oder schon Blasphemie?

Ersteres, befanden jetzt die angerufenen Juristen. "Ein Anfangsverdacht eines strafrechtlich relevanten Handelns ist nicht festgestellt worden", zitiert der Kölner Stadtanzeiger einen Sprecher der Staatsanwaltschaft. Kebekus' Darstellung sei als "Satire im Sinne der grundgesetzlich garantierten Kunstfreiheit" hinzunehmen. Das Verfahren wurde eingestellt.

Hallelujah. Manchmal hat zur Abwechslung doch noch irgendwo irgendwer alle Tassen im Schrank.

Seite 2 von 28

Weiterlesen

Doubletime Flucht ins Bordell

Mit vorgehaltener Waffe scheuchen Unbekannte Kay One in den Puff: Hände hoch, wer das glaubt! Die Pius-Brüder scheitern an Kebekus: Hallelujah!

Noch keine Kommentare