Seite 6 von 25

Keiner fragt uns?! Wozu auch?

Bei aller Liebe für MZEE - und davon hab' ich eine Menge! - kommt mir die Idee, eine Interviewserie mit Deutschrap-Journalisten aufzuziehen, weder besonders sinnvoll noch irgendwie innovativ vor. Heiliger Bimbam, gibts nicht schon genug Rapjournalisten-Egogewichse in der Branche? Offenbar nicht.

"Fast jeder hat zumindest eine Meinung dazu." Zu Rapjournalismus. "Aber wie steht es um die Meinung der Journalisten selbst? Denn die hat kaum jemand mal gefragt." Ist ja auch nicht nötig - die Herrschaften Kollegen äußern sich ja ganz ungefragt bei jeder Gelegenheit über den Zustand unserer Zunft.

Naja, MZEE hat trotzdem gefragt, und zwar zum Auftakt Jule Wasabi. Immerhin. Wette, die üblichen Verdächtigen kommen noch. Setze je einen Fünfer auf Staiger, Marquart und Rooz und (leise hoffend) einen weiteren auf Davud oder Bogy. Falk Schacht hatten sie ja erst. Stimmt schon, Rapjournalisten kommen NIE zu Wort!

Ach, Rap-Journalismus! Ich hab' dich am liebsten, wenn du statt über dich selbst über Rap berichtest. ♥

Das macht ja zum Glück auch MZEE - und bestückt beim Tapefabrik Festival im Schlachthof in Wiesbaden (Datum haben wir alle schon notiert: immer noch der 10. März) eine eigene Stage. Die Künstler, die dort auftreten, stellen sich jeweils mit einem Tape vor. Zu dem der Demograffics, vertreten von Maniac, gehts hier, zu dem von Ebow hier längs.

Seite 6 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten