VIVA und MTV-Deutschland boykottieren das Video zum aktuellen Nummer eins-Hit "Burger Dance" von DJ Ötzi.

Köln (jeb) - Die deutschen Fernsehsender MTV und VIVA weigern sich, das "Burger Dance"-Video zum aktuellen Nummer eins-Hit zu senden. Wie DJ Ötzi in der Bildzeitung beklagt, finde er es "unerträglich, wie die Fans von den Musiksendern in Deutschland betrogen werden". Obgleich man seine Videos in England und Frankreich ständig spiele, habe man hierzulande offensichtlich Komplexe, einem deutschsprachigen Sänger eine Plattform zu geben.

MTV teilte dem DJ bei der Gelegenheit eine schöne Watsche aus: "Der Dödel passt nun mal nicht in unser Konzept". Ein Sprecher des Senders bekräftige auf Anfrage von LAUT die Kritik. Die Machart des Videos liege unterhalb der qualitativen Ansprüche des Senders. Die selbe Nachfrage bei VIVA ergab die vorsichtigere Aussage, dass man DJ Ötzi nicht spiele, weil der Schlagercharakter des Songs nicht zum Format passe. Chartplatzierung hin oder her.

Weiterlesen

laut.de-Porträt DJ Ötzi

Das ist der Stoff, aus dem die Träume sind: Gerade ist Gerry Friedle noch ganz unten und schnorrt sich als Stadtstreicher täglich ein paar Schillinge …

Noch keine Kommentare