Ein Unbekannter bot über eine Tauschbörse ein Video von Chris Cornells Hochzeit an. Der Grund: Die jüngst verstorbene Schauspielerin Brittany Murphy fungierte als Trauzeugin. Der Soundgarden-Frontmann erwägt nun eine Klage.

Los Angeles (ebi) - Chris Cornell fühlt sich massiv in seiner Privatsphäre beeinträchtigt. Ein Unbekannter bot über die Tauschbörse Craiglist ein Video von der Hochzeit des Soundgarden-Fronters aus dem Jahr 2004 zum Verkauf an.

Der Grund: Die Anfang Dezember 2009 überraschend verstorbene Schauspielerin Brittany Murphy war eine gute Freundin seiner Frau Vicky und fungierte damals als Trauzeugin.

Reichlich Filmmaterial mit Brittany

Cornell spricht nun von Copyrightverletzung und Diebstahl. Der Clip enthält offenbar viel "Behind The Scenes"-Material der Hochzeitsfeier mit Murphy im Mittelpunkt.

Der Rocker forderte Craiglist daher auf, die Identität des Verkäufers umgehend preiszugeben. Andernfalls erwäge er, die Tauschbörse zu verklagen. Den Hinweis auf den Download entfernte Craiglist bereits.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Chris Cornell

Der Musiker Chris Cornell ist in erster Linie als Sänger der Grunge-Legenden Soundgarden bekannt, mit denen er bis 1997 weltweit Erfolge feiert. Als …

laut.de-Porträt Soundgarden

Die Geschichten über den sagenhaften Aufstieg einer Handvoll Rockbands aus Seattle zu Anfang der Neunziger Jahre wurden in etwa genauso ausgeschlachtet …

5 Kommentare