Kim und Kelley Deal, Bassistin bzw. Gitarristin der Alternative Rock-Band The Breeders, werden in der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" auftreten.

London (sam) - Ein fester Bestandteil eines Konzerts der Breeders in diesem Jahr ist ihre Cover-Version des Titelsongs der Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen". Eben diese hörte der Produzent der beliebten TV-Serie. Daraufhin lud er die Deal-Schwestern ein, einen kleinen Gastauftritt bei Buffy zu absolvieren.

Ein Sprecher der Breeders erzählte NME.com, dass die Band schon immer zugegeben habe, zu viel fernzusehen. Das Ergebnis davon sei, dass der Produzent der Serie, ein großer Breeders-Fan, versuche, Kim und Kelley in eine der nächsten Folgen einzubauen. Welche Rolle die beiden dort spielen werden und wann die Folge in Deutschland ausgestrahlt wird, ist aber noch unklar.

Die Coverversion wird demnächst nicht nur auf Konzerten, sondern auch auf CD zu hören sein: Das "Buffy Theme" erscheint Anfang September als Bonustrack auf der Breeders-Single "Son Of Three".

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Breeders

Sachen, die aus einer Not geboren werden, entwickeln manchmal eine ungeahnte Qualität. Not macht erfinderisch, sozusagen. Kim Deal, die ehemalige Bassistin …

Noch keine Kommentare