Der frühere Bläck Fööss-Keyboarder Willy Schnitzler ist nach einem Autounfall gestorben.

Köln (laut) - Willy Schnitzler ist tot. Der frühere Keyboarder der Kölner Urgesteine Bläck Fööss wurde vor mehreren Tagen in Ungarn in einen LKW-Unfall verwickelt. Dies bestätigte das Management der Band. Schnitzler wurde 67 Jahre alt. Auf Facebook erinnern sich seine ehemaligen Bandkollegen an die gemeinsame Zeit:

Schnitzler war von 1980 bis 2005 Mitglied der Helden der fünften Jahreszeit, ehe er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft zurückzog. Für ihn stieß Andreas Wegener zur Band.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bläck Fööss

Die Geschichte der Bläck Fööss geht bis in die späten 60er zurück, damals waren die späteren "Blankfüßler" in etlichen anderen Gruppen tätig, …

Noch keine Kommentare