Der YouTuber ApoRed veröffentlichte seine neue Single "Multimillionär". Zuletzt gab es Vermutungen, dass der Rapper pleite sei.

Köln (elv) - In seinem neuen Lied "Multimillionär" rappt der YouTuber ApoRed darüber, wie viel Geld er nicht habe. "Hundert K in der Prada-Bag, bigge Summ'n wie beim Mathetest" hießt es in den Lyrics. Den Refrain singt das "Girly" Oksana Rovna. Texte wie "Hat so viel Bargeld in der Jacke von Moncler/Der Main-Character, Oberkörper wie ein Bär" laufen auf dem Beat von A Touch of Class - "Around the World (La La La La La)". Das Musikvideo zu "Multimillionär" wurde in Dubai gedreht: Laut dem Rapper produziert von "Notar". Offentsichtlich eine Anspielung auf die Gerüchte, dass der YouTuber pleite sei.

Ahmad Nadim Ahadi, so ApoRed mit bürgerlichem Namen, hat in einem Statement behauptet, mit angeblichen 3,6 Millionen Euro Steuerschulden belastet zu sein. Später stellte sich jedoch heraus, dass dies lediglich eine Mutprobe war, die er von seinem Freund Leon Machère erhalten hatte. Der bekannte Medienanwalt Christian Solmecke hat versucht, die Wahrheit über ApoReds finanzielle Situation aufzudecken und stieß dabei auf die Realität hinter seinem scheinbar luxuriösen Lebensstil.

Solmecke kommentierte die Situation in einem Video mit dem Titel "ApoRed: Schulden-Statement ist FAKE! Doch INSI-MODUS ist weiter 'aktiv'". Er bemerkte, dass ApoRed deutlich mehr verdienen müsste, um sich derart hoch zu verschulden, und dass Einnahmen von über sieben Millionen Euro im Fall von ApoRed schon etwas verdächtig erscheinen.

Um die tatsächliche Lage von ApoRed zu überprüfen, nutzte Solmecke öffentlich zugängliche Insolvenzbekanntmachungen. Diese zeigten, dass das Insolvenzverfahren gegen ApoRed am 12. September 2022 eröffnet wurde und dass er insgesamt drei Jahre Zeit hat, seine Gläubiger davon zu überzeugen, dass er alles unternommen hat, um die Schulden zu begleichen. Solmecke erklärte auch, dass ApoRed möglicherweise versucht, durch polarisierende Videos wie sein gefaktes Schulden-Statement neue Einnahmen zu generieren, um seine Schulden abzuzahlen und schuldenfrei zu werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt ApoRed

Früher hat der Hamburger Shootingstar Ahmad Nadim Ahadi, aka ApoRed, auf YouTube Videos über Call Of Duty ins Netz gestellt. Musikalisch feiert er mit …

7 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 20 Tagen

    Der dürfte dann auch ganz gern mal praktischer Arbeit zugeführt werden.

  • Vor 20 Tagen

    Das Problem ist halt, dass jeder weiß: ApoRed ist pleite. Aber alle finden seine Maincharacter Rolle lustig und pushen ihn. Und er ist natürlich nicht blöd und bedient einfach die Klischees, um daraus Geld zu ziehen. An sich nichts verwerfliches. Aber wie hier schon treffend angemerkt wurde: Er ist mehrfach verurteilt und hat schon ganz miese Sachen abgezogen. Die Dame, die jetzt gegen ihn gewonnen hat, hat er 2 Jahre lang auf's Übelste runter gemacht.
    Die ganzen Betrügereien seinen Fans gegenüber kommen noch dazu.
    Eigentlich sollte ApoRed in der Versenkung verschwinden. Aber seine Masche funktioniert.

  • Vor 19 Tagen

    Bin bis "bigge Summ'n wie beim Mathetest" gekommen, dann war es zu schmerzhaft um weiter zu lesen.