Aktivistin, Künstlerin, R&B-Phänomen: Die erste Single zum kommenden Album ist da.

New York (mam) - Vier Jahre hat die Sängerin wenig von sich hören lassen: Jetzt droppt Alicia Keys die erste Single zu ihrem im Spätsommer erscheinenden Album. "In Common" nennt sich der in Zusammenarbeit mit Tayla Parks, Billy Walsh und Illangelo (The Weeknd) produzierte Track der 15-maligen Grammy-Gewinnerin.

"Wir haben alle unsere Probleme und stellen uns in Frage", erklärt Alicia den Song. "Wir haben alle schon mal irgendwann Mist gebaut und das ist auch okay. Denn es hilft uns dabei, uns gegenseitig zu verstehen. Und für mich ist es das, was das Leben so schön macht."

Am kommenden Samstag feiert der Song TV-Premiere bei "Saturday Night Live", Ende des Monats wird sie dann als erste Künstlerin überhaupt vor Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt zur Eröffnung des UEFA Champions League Finales in Mailand auftreten. Im Herbst wirkt sie dann in USA als Juror in der Show The Voice mit.

Auf ihrem sechsten Longplayer, so Alicia Keys, spannt sie den Bogen von den Wurzeln in New York und der Hip Hop-Kultur bis hin zu ihrer heutigen Rolle als Aktivistin und Künstlerin.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Alicia Keys

Die Karriere der am 25. Januar 1981 in New York geborenen Alicia Keys steht in Verbindung mit der jüngsten Geschichte von Clive Davis. Dieser Mann, in …

1 Kommentar