Seite 17 von 17

Mirco Leier

Pink Floyd - "Wish You Were Here"

Als ich meinem Vater vor zehn Jahren erzählte, dass ich mit den Platten-Sammeln anfangen will, schenkte er fast schon zeremoniell die eigene Vinyl seines absoluten Lieblingsalbums, "Wish You Were Here" von Pink Floyd. Das Vinyl ist zwar seit den 70ern dermaßen in Mitleidenschaft gezogen worden, dass ich nur wenig Spaß daran habe, die Platte heute noch regelmäßig aufzulegen, und das originale Sleeve ist komplett übersät mit Kritzeleien von meinem Dad. Trotzdem oder vielmehr gerade deshalb hat keine Platte in meinem Regal einen höheren sentimentalen Wert als diese.

Rxk Nephew - "Crack Therapy"

Eine der größten Kuriositäten/Raritäten in meinem Regal. Rxk Nephew ist jetzt nicht gerade ein Rapper, von dem man erwartet, dass er eines seiner hundert wirren und wahllos in den Äther geschossenen Mixtapes auf Vinyl presst, aber dank dem Intependent-Label Novelty Records, die sein Breakout-Tape "Crack Therapy" sehr limitiert auf den Markt brachten (ich hab' mir damals tatsächlich den Wecker danach gestellt), kann ich mir jetzt den Wahnsinn eines Songs wie "American Tteroristt" tatsächlich auf Vinyl geben. So ganz glauben kann ich das immer noch nicht.

Mac Miller - "Swimming In Circles"

Hatte ich "Circles" schon auf Vinyl, als dieses Boxset angekündigt wurde? Ja. Bin ich froh, nochmal 80 Öcken geblecht zu haben, um es mir in dieser wunderbaren Aufmachung ins Regel stellen zu können? Auch ja. Zudem ist in "Swimming In Circles" wie der Name vermuten lässt nicht nur Mac Millers posthumes Album enthalten, sondern auch "Swimming", sein letztes zu Lebzeiten, sowie ein wunderschöner biographischer Bildband. Diese Box ist vor allem eins: ein Sammlerstück mit dem ich mehr Emotionen verbinde, als ich bereit bin, zuzugeben.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar