Details

Datum: 11. August 2016
Location: Eiswiese
91541 Rothenburg

Empfehlung

Taubertal Festival

laut.de empfiehlt

Taubertal Festival

Endlich wieder, Open Air-Saison! Doch - wo soll man angesichts des Überangebots bloß hin? Da lockt im idyllisch gelegenen Rothenburg ob der Tauber ein Event mit dem verlockendesten Slogan ever: Die Clubshow unter den Festivals!

Zum 21. Mal geht das Taubertal Festival ins Rennen! Und wer schon mal da war, weiß, man freut sich auf das 2012 mit dem LEA Award bedachten Open Air schon allein wegen der schönen Location. Die Schonung der Umwelt spielt da im Festivalbetrieb natürlich eine große Rolle.

Unterm Strich - übers Line-Up haben wir noch gar nicht geredet - sei gleich zu Beginn festgehalten: Lieber früher als später ein Ticket ziehen! Denn das Festival im grünen Taubertal auf der Eiswiese (mit Blick auf die historische Altstadt Rothenburgs) ist regelmäßig ausverkauft. So wunderte es kaum, dass Anfang April schon die letzten 2.000 Drei-Tages-Tickets im Verkauf sind - am 1. Juni waren dann alle weg.

Das Taubertal ist ausverkauft! Einige wenige Pässe aus Versandrückläufen und Stornos sind ab Donnerstag, 9. Juni ab 17 Uhr noch mal im Onlineshop erhältlich! Dazu noch ein paar Tagestickets für Sonntag. Ran an die letzten Buletten!

Hier ein kleiner Rückblick auf 2015:

Natürlich hält das Billing ebenfalls genügend Argumente parat. Folgende Schwergewichte haben bisher zugesagt: Limp Bizkit, Die Fantastischen Vier und K.I.Z.. Schon allein dieses Trio dürfte die Party garantieren. Aber Wanda, Wizo, Sum 41, Clutch, Bosse, Royal Republic, Boysetsfire oder Donots sind ja auch noch da. Warm machen sich dazu schon u.a. Moop Mama, Feine Sahne Fischfilet, De Staat, Massendefekt, Adam Angst sowie Frank Carter & The Rattlesnakes. Many more to come!

Ganz frisch zum Line-Up hinzugekommen sind die wunderbaren Nada Surf, dazu Wolfmother, Monsters Of Liedermaching, Fjørt, Razz, Bazookas sowie Trümmer.

Daneben findet beim Taubertal wie gewohnt das Weltfinale des Emergenza-Newcomercontests statt. Die Liveparty fegt dann über zwei große Bühnen (Hauptbühne und die 'Sounds-For-Nature'-Bühne) sowie die kleinere dritte, die Aftershow-Bühne, im Steinbruch beim Zeltplatz ('Berg'). Hier steigt das Taubertal ab Donnerstag mit der Warm-Up-Party. Auch der für Wohnmobile etc. ausgewiesene Campingbereich liegt dort. Im 'Tal' heißt es dagegen: Green Camping!

Der Shuttledienst in die Stadt steht ebenfalls wieder bereit, und beide Camping-Areale verfügen über einen Supermarkt. Nach wie vor ein Pluspunkt: das zusammenhängende Festivalgelände fürs stressfreie Pendeln zwischen den Bühnen. Und allen Umweltbewussten sei noch mal gesagt: Die Veranstalter favorisieren seit Jahren ein nachhaltiges Konzept. So deckt sich die Energieversorgung zu großen Teilen aus Wind- und Wasserkraft. Ein Wasserstoffaggregat steht ebenfalls bereit - um nur einige Maßnahmen zu nennen. Alle weiteren Infos findet ihr in den FAQs auf der offiziellen Seite.

Tickets gibts u.a. über den hauseigenen Shop unter www.taubertal-festival.de. Den Drei-Tages-Pass bekommt ihr für 114 Euro inklusive Camping und VVK-Gebühren. VIP-Tickets (für einen Blick hinter die Kulissen etc.) kosten 209 Euro. Tagestickets (inklusive einen Tag Camping-Berechtigung) sind für 57 Euro erhältlich (als VIP-Ticket: 89 Euro).

Offizielle Festivalpage: Taubertal Festival