"Abhängen, Drogen nehmen, dumm sein: Das ist nicht gesund. Verschwende keine Zeit, deine Zukunft bleibt Mittelpunkt." Man möchte zustimmend nicken, lauscht man den gar nicht dämlichen Erkenntnissen, die Haftbefehl und Jonesmann in "Narben Bleiben" ausbreiten. Angesichts der davor und danach ausgewalzten, …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Ich mein, natürlich ist der locker drauf bei nem Interview. Ich erwarte jetzt auch nicht, daß der mit stieren Augen und Frakfurter Kranz die Glock zieht und den Interviewpartner umsägt. Immerhin wird er wissen, ich unterstelle Herrn Haftbefehl ja keinesfalls Dummheit, daß jedes Interview die Umsätze steigert und für PR geeignet ist.

    Ich hab aber noch eine durchaus ernstgemeinte Frage:

    Wieso sollte eine Plattenfirma (in dem Fall EchteMusik) Verträge mit einem Kriminellen eingehen? Falls die Taten, von denen er berichtet, noch nicht verjährt sind, könnten ihm rechtliche Konsequenzen drohen. Somit würde der Plattenfirma, die ihm das Geld bis dato in den Hintern geblasen hat, die Cash Cow wegfallen.

    Ich will eine ernsthafte Antwort haben.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk (« achso... und noch was an sodhahn.
    junge, entscheid dich mal.
    "Sodhahn 5. November 2010, 05:24 Uhr
    haftbefehl album wird übrigens ignoriert weil es erbärmlich schlecht ist"
    "ich finde hafti hats ähnlich verkackt wie nate57. lahme beats und inhaltlich geprägt von wiederholungen." »):

    Ich finde Hafti auch mistig, trotzdem ist euer Gehate nur schwer zu ertragen...

  • Vor 13 Jahren

    @InNo («
    Fakt ist, Haftbefehl hat seinen eigenen bisher nicht da gewesenen Stil kreiert und kommt überwiegend gut an, außer eben bei chronischen Nörglern, die sowieso bei jedem Release, der auch nur ein bisschen nach "Gangsta" klingt, sofort die immer gleiche Platte auflegen.
    Sonst übliches laut-Business hier. Die Argumente der Gegenseite werden konsequent ignoriert, und selber hat man außer "Der ist Scheiße. Punkt" nichts zu bieten. Dann trotz dieser ärmlichen Vorstellung diese aufgesetzte Überheblichkeit, ist ja fast wie früher hier, herrlich :D »):

    Komisch, das Selbe könnte ich jetzt bei Dir und meinen Argumenten, die bisher ignoriert wurden, sagen.
    Ich hab nix gegen Ghetto, ich hab nix gegen Enternainment.
    Ich find es nur scheiße, wenn absolutes Nichtskönnen in Sachen Flow, Reim und Taktgefühl jetzt neuerdings zu einem Stilmittel hochgehypt werden. Ich mag beim Hören der Platte immer schreien: "Junge, mach mal 'nen Satz drauß". Ich freu mich über jedes einzelne feat., da jeder mehr drauf hat und meinen Ohren gut tut. Plötzlich ist da jemand, der den Beat trifft. TAKTGEFÜHL. Eine Hoffnung von Können. Und Junge, da sind auch welche dabei, die Ghetto sind. Glaubste nicht? Ist aber so.
    Ich weigere mich, Nichtskönnen und Diletantismus zu einem Stilmittel werden zu lassen.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« Und was meinen anderen Post angeht, der dich offenschtlich so wütend gemacht hat: ich bleibe dabei. wenn ich x antworte und y antwortet mir stattdessen, und auf eine derart unreflektierte Art und Weise, dann fühle ich mich an dressierte Papageien erinnert. »):

    Ich habe mir jetzt die gesamte Diskussion durchgelesen und weiß nach wie vor nicht, was du meinst. Konkretes Beispiel or it didn't happen.
    Was den Rest angeht, muss ich irgendeine komische Sprache sprechen. Hier noch mal die Zusammenfassung, da du es anscheinend immer noch nicht verstehen willst:
    Es ist mir ziemlich egal, ob ihr es gut oder schlecht findet, jedem das Seine. Ich bin an der Stelle eingestiegen, als explizit danach gefragt wurde, was daran so besonders ist, und habe die Frage ausführlich beantwortet. Kein einziger Einwand eurerseits und trotzdem weiter Phrasen, dass Haftbefehl ausschließlich von eindimensionalen Hohlbirnen, die seine Ergüsse für feingeistig oder intelligent halten und ihn sowieso auf jeden anderen Rapper mit schlechter Grammatik abfahren, gefeiert werden würde. Da erlaube ich mir auch mal Ausflüge in eure Kerben-Bereiche, sonst hört dieses Elend hier ja nie auf.
    Ich kann nach wie vor gut nachvollziehen, dass diese doch spezielle Vortragsart nicht jedermanns Sache ist, dass man mit diesen Inhalten nichts anfangen kann usw. usf. Nur wer von Streetrap grundsätzlich nichts hält, sollte wenigstens nicht so tun, als ob er in der Lage wäre, in diesem Bereich gutes von schlechtem unterscheiden zu können. Got it?

  • Vor 13 Jahren

    @Craze (« @SillyWalk (« achso... und noch was an sodhahn.
    junge, entscheid dich mal.
    "Sodhahn 5. November 2010, 05:24 Uhr
    haftbefehl album wird übrigens ignoriert weil es erbärmlich schlecht ist"
    "ich finde hafti hats ähnlich verkackt wie nate57. lahme beats und inhaltlich geprägt von wiederholungen." »):

    Ich finde Hafti auch mistig, trotzdem ist euer Gehate nur schwer zu ertragen... »):

    Find ich auch. Ich mach das doch auch nur zur Unterhaltung, um mal frischen Wind reinzubekommen und damit die anderen Hannebambel mal was zu tun haben. (Dazu will ich mit Sodhahns Zitaten gar nichts mal haten sondern auf etwas hinaus, also lass ihn bitte darauf antworten.)

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« @SillyWalk:
    Du kannst hier nicht einfach Sodhan ansprechen, da wird dir sofort einer von seinen trainierten Lakaien antworten. Aber vergleich mal seine Posts mit denen seiner Kriecher, da weißt du eindeutig, wer die Marschrichtung in Bezug auf Meinung, Argumentation und Begriffswahl vorgibt. Alles Lemminge hier, übt euch mal in Rhetorik und Unabhängigkeit. »):

    Du meinst, so etwas wie "Du hast einen kleinen Pimmel" dürfte ich jetzt nicht zu Sodhahn sagen? Dann wäre das Geschreie groß und alle würden auf und ab hüpfen und auf mich draufschlagen?

  • Vor 13 Jahren

    @InNo (« @todesposter (« Und was meinen anderen Post angeht, der dich offenschtlich so wütend gemacht hat: ich bleibe dabei. wenn ich x antworte und y antwortet mir stattdessen, und auf eine derart unreflektierte Art und Weise, dann fühle ich mich an dressierte Papageien erinnert. »):

    Ich habe mir jetzt die gesamte Diskussion durchgelesen und weiß nach wie vor nicht, was du meinst. Konkretes Beispiel or it didn't happen.
    Was den Rest angeht, muss ich irgendeine komische Sprache sprechen. Hier noch mal die Zusammenfassung, da du es anscheinend immer noch nicht verstehen willst:
    Es ist mir ziemlich egal, ob ihr es gut oder schlecht findet, jedem das Seine. Ich bin an der Stelle eingestiegen, als explizit danach gefragt wurde, was daran so besonders ist, und habe die Frage ausführlich beantwortet. Kein einziger Einwand eurerseits und trotzdem weiter Phrasen, dass Haftbefehl ausschließlich von eindimensionalen Hohlbirnen, die seine Ergüsse für feingeistig oder intelligent halten und ihn sowieso auf jeden anderen Rapper mit schlechter Grammatik abfahren, gefeiert werden würde. Da erlaube ich mir auch mal Ausflüge in eure Kerben-Bereiche, sonst hört dieses Elend hier ja nie auf.
    Ich kann nach wie vor gut nachvollziehen, dass diese doch spezielle Vortragsart nicht jedermanns Sache ist, dass man mit diesen Inhalten nichts anfangen kann usw. usf. Wer von Streetrap grundsätzlich nichts hält, sollte wenigstens nicht so tun, als ob er in der Lage wäre, in diesem Bereich gutes von schlechtem unterscheiden zu können. Got it? »):

    Gut, damit du es schwarz auf weiß hast:
    Craze, 13. November 2010, 12:04 Uhr
    Lautuser, gesamter Auftritt in diesem Thread

    So, jetzt mal zur Argumentation:

    Ich habe sehr wohl Argumente gebracht, die Haftbefehl als für mich nicht hörenswert erscheinen lassen.
    1. Er vertritt ein Image, das ich ihm nicht abnehme.

    2. Seine "besondere Art zu betonen" klingt wie sein Versuch, mangelndes Talent zu kaschieren.

    3. Sein Flow ist durchschnittlich.

    4. Seine Punches sind durchschnittlich.

    5. Sein Vokabular ist durchschnittlich.

    6. Sein Themenspektrum ist durchschnittlich.

    7. Seine Stimme klingt nicht besonders erwähnenswert.

    8. Es gibt von allem, was ich bisher gehört habe - und ich habe mir viel Output von ihm angehört - nur einen einzigen Track, der irgendwie positiv heraussticht, und das ist "Halt die Fresse".

    Und was die Behauptung angeht, man dürfte über nichts urteilen, von dem man nichts hält -

    1. ist es auch dann möglich, Qualitätsunterschiede festzustellen

    2. ist es nicht so, daß ich Strassenrap grundsätzlich schlecht finde; ich finde eben leider nur wenige Künstler, die mich raptechnisch überzeugen.

    3. beinhaltet eine Diskussionskultur auch, daß ich mich mit Themen auseinandersetze, die mir nicht gefallen.

  • Vor 13 Jahren

    Find ich gut, daß es heutzutage noch Leute wie Dani gibt, die noch bereit sind, Scheiße auch Scheiße zu nennen.

  • Vor 13 Jahren

    @todesposter (« Und was die Behauptung angeht, man dürfte über nichts urteilen, von dem man nichts hält -

    1. ist es auch dann möglich, Qualitätsunterschiede festzustellen

    2. ist es nicht so, daß ich Strassenrap grundsätzlich schlecht finde; ich finde eben leider nur wenige Künstler, die mich raptechnisch überzeugen.

    3. beinhaltet eine Diskussionskultur auch, daß ich mich mit Themen auseinandersetze, die mir nicht gefallen. »):

    zu 1. Ja, ist möglich, nur dann bitte weniger Oberflächlichkeit und mehr Substanz. Solange man nur allgemeine Kritikpunkte, die das gesamnte (Sub)Genre betreffen, anbringt, hört sich das schon nach Vorurteilen an, findest du nicht?
    zu 2. Hier wären auch mal Beispiele nicht übel, was du aus diesem Bereich ausnahmsweise gut findest. Was den technischen Faktor angeht, stimme ich ja zu, dass er nicht der Überrapper ist. Aber immer noch nicht schlechter als bspw. Marteria, das gesamte Chimperator-Lager oder Harris, die hier sonst bis zum Erbrechen gefeiert werden.
    zu 3. Nach Auseinandersetzen hört sich der Großteil der Anti-Fraktion eben nicht an, sorry. Eher so "ey, cool, da macht einer auf Gangster, da muss ich schnell mal was abfälliges dazu sagen". Dass es auch anders geht, zeigst du doch selber gerade mit deinem Post.

    Die anderen Punkte 1 bis 8 in Schnellabhandlung: 1. Sein Image ist mir egal, solange mir die Musik und der Rap gefallen. 2. Empfinde ich anders, lasse dir deine Meinung aber. 3. Flow ist immer so eine Sache. Ob es für einen gut klingt, ist subjektiv, dass er aber flowt und auch den Stil je nach Beat ändert, kann man ihm einfach nicht absprechen, wenn man mal die Hater-Brille absetzt. 4. Inwiefern "Punches"? Er macht relativ wenig mit Vergleichen und so, das stimmt. Aber auch punchlinefreier Rap kann seine Reize haben, glaub mir. 5. Da kann ich nicht widersprechen. Trotzdem sehr eigen und vor allem witzig von der Wortwahl her. 6. Siehe oben. Sich bei Gangstarap über Themenspektrum zu beschweren, ist einfach am Ziel und überhaupt der Intention des Künstlers vorbei. 7. OK, ich kann gut damit leben, dass die Stimme nicht jedem gefällt. 8. Na immerhin... Hör dir mal noch "Schock" an und seinen Part auf "Wir feuern dich" und sag, dass er unterdurchschnittlich flowt, dann regnet es Beispiele an allgemein in der Conscious-Ecke gefeierten Rappern, die es noch schlechter können :ill:
    Sonst aber der erste Post, der sich zumindest mit meinen Punkten auseinandersetzt, dafür Props. Zum Lakaien-Ding: Solange du nicht mich meinst, ist es mir natürlich vollkommen schnuppe, was du von lauti oder Craze hältst. Kam nur rüber, als ob du es auf alle anwendest, die nicht eurem pausenlosen Gehate zustimmen

  • Vor 13 Jahren

    Jeder darf seine Meinung haben, kein Thema. Aber bitte doch fair und so objektiv wie möglich bleiben. Todesposters 8 Punkte darf er gerne so sehen, InNo und ich sehen das z.B. reichlich anders. Todesposter, wenn Du das alles so durchnittlich siehst, dann nenn doch mal 2-3 Beispiele von Rappern aus dem Sektor die Du für gut, super, herauragend hälst, bitte.

  • Vor 13 Jahren

    Dani findet es scheiße, meinetwegen. Der fade Beigeschmack kommt jedoch daher, dass man beim lesen merkt wie wenig sie sich damit beschäftigt hat und mit welcher Abneigung sie an die Sache rangegangen ist.

  • Vor 13 Jahren

    Was ich bei Dani eher herauszulesen meine ist das pure Erstaunen und Entsetzen, was von dem "hype" beim Hinhören übrigbleibt und das kann ich persönlich nachvollziehen. Vermutlich hatte ich gedacht, dass sich Haft auch nach (subjektiven) genreübergreifenden Kriterien als hörenswert heraustellt, was für mich einfach nicht zutrifft.

  • Vor 13 Jahren

    Welche Kriterien wären das, bitte?

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser (« Naja, man sollte die Platte schon einige male aufmerksam hören, verstehen wie der Künstler was meint und zumindest die wichtigsten Hintergründe über den Künstler kennen, damit man nichts fehlinterpretiert. Wenn man sein Auftreten und seine Aussagen aus den Interviews nimmt, dann kann man gar nicht mehr anders als bei vielen Stellen lachen oder schmunzeln. »):

    Und das bei jedem verschissenenen Künstler, den Du zugeschickt bekommst? Bei jeder Kritik? Wäre sicher total super. Aber die Vorstellung allen ist utopisch.

  • Vor 13 Jahren

    Naja, man sollte die Platte schon einige male aufmerksam hören, verstehen wie der Künstler was meint und zumindest die wichtigsten Hintergründe über den Künstler kennen, damit man nichts fehlinterpretiert. Wenn man sein Auftreten und seine Aussagen aus den Interviews nimmt, dann kann man gar nicht mehr anders als bei vielen Stellen lachen oder schmunzeln.

  • Vor 13 Jahren

    das todesposter keinen plan von rap hat sieht man schon daran das er "echte musik" als plattenfirma bezeichnet *lol* und der bucklige SillyWalk denkt er hätte das ei des kolumbus gefunden weil er posts vonn mir "gefunden" hat, die jeder hier schon vor tagen gelesen hat...das laut stammklientel besteht nur aus ahnungslosen retro-backpackern und genre faschos...traurig aber war...yo, mo, flow

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« das todesposter keinen plan von rap hat sieht man schon daran das er "echte musik" als plattenfirma bezeichnet *lol* und der bucklige SillyWalk denkt er hätte das ei des kolumbus gefunden weil er posts vonn mir "gefunden" hat, die jeder hier schon vor tagen gelesen hat...das laut stammklientel besteht nur aus ahnungslosen retro-backpackern und genre faschos...traurig aber war...yo, mo, flow »):

    der buckelige sillywalk fragt sich nur, woher dein umschwenken kommt? vor ein paar tagen hättest du, offensichtlich, der kritik ziemlich zu gestimmt. jetzt nicht mehr. mag sein, dass du dich reingehört hast, über viele tage.
    dass kannst du aber beim besten willen nicht von einem kritiker verlangen.
    trotzdem nimmst du dir das recht raus, eben jene kritiker anzumachen, dass diese am besten (übertrieben ausgedrückt) nie wieder etwas schreiben sollten.
    ein wenig scheinheilig, wenn du mich fragst.

  • Vor 13 Jahren

    Dani kann ihre Backpacker, Oldschool, Trueschool und ladida-SChool-Sachen besprechen, aber bitte keinen Straßenrap mehr. Am besten einfach solche Themen gar nicht mehr auf lauch.de bringen, es wird ja doch nur der Zielgruppe hofiert hier.

  • Vor 13 Jahren

    @SillyWalk: als ich über das album gepöbelt habe hatte ich es gerade ein halbes mal gehört. solls ja geben das ein album mit der zeit weeexxxt. ändert auch nichts daran das ihr auf argumente nicht eingeht und genre faschos seid.

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @SillyWalk: als ich über das album gepöbelt habe hatte ich es gerade ein halbes mal gehört. solls ja geben das ein album mit der zeit weeexxxt. ändert auch nichts daran das ihr auf argumente nicht eingeht und genre faschos seid. »):

    ich bin auf alle argumente eingegangen, im gegensatz zu anderen. kannst du unten lesen. oder soll ich dir ein bild malen? das ein album mit der zeit wächst, habe ich dir ja schon vorweggenommen. ändert nicht, dass du den rest meines kommentars nicht beantwortet hast.
    es hat dich auch nicht gestört, dass album nach halben hören abzustrafen.
    jetzt kritisierst du dani für eine schlechte kritik? bei der das album wahrscheinlich sogar ganz und mehr als einmal gehört wurde.