Auf so eine Band haben wir lange gewartet. Ist wahr und doch gelogen, denn schließlich kann man gar nicht auf etwas warten, von dem man nicht ahnt, dass es existiert bzw. dass es überhaupt funktionieren würde. Eine deutsche Band ohne weinerliche Melancholie, ohne Presslufthammer-Riffs und ohne lustige …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Klasse Rezension! Hab erst zufällig vor ein paar Tagen von Fotos gehört. Das Album ist schon klasse, ich weiß aber nicht wieso, aber hier und da erinnert mich das an "Die Goldenen Zitronen". Wieso? Ich habe keine Ahnung. :)

  • Vor 9 Jahren

    Wär prima, wenn die nicht so dämliche Texte schreiben würden. Ich mag das Album trotzdem, aber stellenweise frag ich mich echt, was für eine Bedeutung diese ganzen leeren Phrasen eigentlich haben sollen.

    Katharina ist ganz große Klasse.

  • Vor 8 Jahren

    Klasse Album.Tolle Texte auch.Für mich ganz klar eine der besten deutschen Bands.Auf dieser Platte gefällt mir am meisten Katharina.Ist zwar ein Song der eher in die Richtung "ich weiß nicht wer ich bin"geht,aber trotzdem weltklasse,da kommen ihre Kollegen von Tomte&/oder Kettcar lyrisch so wie von der Melodie her,nicht ran,nichtmal bei weitem.

  • Vor 8 Jahren

    @LF (« Wär prima, wenn die nicht so dämliche Texte schreiben würden. Ich mag das Album trotzdem, aber stellenweise frag ich mich echt, was für eine Bedeutung diese ganzen leeren Phrasen eigentlich haben sollen.

    Katharina ist ganz große Klasse. »):

    Ich versteh nicht ganz,was ist denn an ihren Texten dämlich bzw schlecht?

  • Vor 8 Jahren

    also nach dem song zu urteilen, den sie neulich bei raab präsentiert haben, verstehe ich jeden, der keine große lust mehr hat, auf songtexte zu achten.

    loe

  • Vor 8 Jahren

    nebenbei, dieser bundesvision song contest beitrag "du fehlst mir" ist doch ein klarer stil-rip-off !
    das war mir an dem abend auch schon aufgefallen

    mensch, die gitarre und der uptempo-beat... an welches lied erinnert mich das? ich komm grad nicht drauf, aber es ist absolut bekannt.