Eight Legs verdanken ihre Karriere der letzten Sommerkollektion von "Dior Homme". Zu deren Laufstegdarbietung steuerte der Vierer den Soundtrack bei und reiht sich damit in die Liste von Bands wie The Rakes, Phoenix oder These New Puritans ein, denen "Dior"-Chefdesigner Hedi Slimane den Job bereits …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    zusammen mit den armen eight legs vielleicht?

  • Vor 16 Jahren

    Das haben die sich wahrscheinlich auch gedacht.
    Aber ich sehs als peinlichen fehler.

  • Vor 16 Jahren

    Selten ein so hingerotztes dämliches Review gelesen...

    Im Übrigen war der Beitrag der Jungs für die Herbst/Winterkollektion 06/07 und nicht für eine Sommerkollektion. SS 07 waren The Littl'ans (We Look Good Together) und HW 07/08 waren These New Puritans (Navigate, Navigate)

    Ob einen die Texte ansprechen oder nicht ist jedem seine Sache. Das Album glänzt aber mit einem extrem wichtigen Element und das ist Atmosphäre bzw. Stimmung. Etwas, was vielen anderen Bands der neuen England-Indie-Welle fehlt.

    Einfache, eingängige Texte sind mir jedenfalls lieber, als irgendwelche pseudo-tiefgründigen Möchtegerntexte..... Eine weitere Lächerlichkeit ist die Unterstellung, der Sänger würde irgendeinen Akzent immitieren... wtf? lulz?! Sicherlich ist der Autor englischer Muttersprachler und kann das natürlich beurteilen.... alles klar... aber erstmal einfach etwas behaupten. Großartig

    Das einzige was ich wirklich negativ empfinde ist die Länge, die mit 29 Minuten verdammt kurz ist und das es im Grunde nur 4 neue Stücke gibt. Als Fan hatte man den Rest einfach schon ewig vorher rauf und runter gehört.

    Aber seis drum. Ein tolles melancholisches Album, auch wenn man z.B. Climb The Walls, oder Nihilistic Youth schon noch hätte mit draufpacken können.