Fragt man Depeche Mode-Fans, die ihre Freizeit auf 101 Stunden langen DM-Parties in Hamburg zubringen, nach ihrer Lieblings-Bandphase, kommt im Schnitt sicher das Jahr 1986 heraus. Damals erschien "Black Celebration", das düsterste Album der Engländer bis dato, und obendrein durch und durch elektronisch.

Zurück zur DVD
  • Vor 15 Jahren

    ich bin erst über SOFAD zum DM Fan geworden. Genauer - über "I feel you" zum Mr. Gahan Fan.
    Über ihn dann zum DM Fan.
    Und das bin ich seitdem geblieben.
    "Devotional" ist für mich durch den Zustand der einzelnen Band-Mitglieder ein wahrhaftiges Zeugnis für DM.
    Gahan auf Droge und daher immer auf dem schmalen Grad zwischen Wahnsinn und Genialität performt so aus sich heraus wie nie sonst. Er singt mit solcher Hingabe - ich kann mich nicht satthören. Und NIE sind die drums bei DM TREIBENDER als bei "In your room" - Mr. Wilder legt ALLES in den Beat und DM wird zur Rockband - begnadet.

    ok - ich LIEBE DM und freue mich auf ALLES was von den drei verbliebenen Mitgliedern kommen mag.

    Ich sehe mir auch gern PTA an - aber DEVOTIONAL wird wohl auf ewig meine DM-Lieblings-DVD bleiben.