Was die mittlerweile 35-jährige englische Hardrockband dazu verführt hat, ihr erstes Studioalbum seit 1998 mit einem solch bescheuerten Titel zu versehen? Bassist Roger Glover bekennt sich zum Verbrechen. Er habe in einer Zeitung das Foto von einem Bananen schleppenden Mann gesehen und zu Sänger …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    ohne John Lord?

    naja, hör sie dir mal an...

  • Vor 20 Jahren

    Ich kann sie empfehlen. Habe sie seit dem 26.8.
    Für mich ist das Teil die beste Veröffentlichung seit "The Battle Rages On".
    Die Produktion ist klasse, die Band spielt sehr homogen, Morse frickelt nicht mehr als nötig und Don Airey (Jon Lord's Ersatz) zeigt auch, daß er kein Anfänger ist.
    Die Scheibe ist zwar nicht der Überhammer wie "In Rock", "Machine Head", "Burn" oder "Perfect Strangers"(das werden sie wohl auch nie mehr erreichen), hat aber in etwa das "Who do we think we are" oder "Stormbringer"- Level. Also 7 bis 8 von 10 Punkten, sag ich mal.
    Schlecht: Das Teil hat einen Kopierschutz, d.h. man kann sie auf dem Rechner nicht über Mediaplayer etc. abspielen. Es öffnet sich dann ein eigenes kleines Abspielprogramm. Weiterhin keine Zeitangabe der Titel, weder im Player, noch auf der CD bzw. Booklet.
    Aber alles in Allem - Empfehlenswert!

  • Vor 20 Jahren

    Ich habe bisher erst einen Song von der neuen Platte gehört (hab vergessen wie er heisst)... vom Hocker hat mich der Song nicht grad gerissen. Werde mir demnächst mal das ganze Album anhören und hoffe das die restlichen Tracks besser sind.

  • Vor 20 Jahren

    Also ich find die songs doch recht anhörbar ... besser als viele neuen songs ... freu mich schon auf das konzert in stuttgart ;-) ich werd dabei sein ;-) Yeah mein erstes Deep Purple Konzert ( naja mit 16 isses ja ok so ;-) vorher war ich zu jung für die Band ;-) ) naja sie rocken vielleicht nimmer wie früher aber sie sind nicht zu alt fürs ganze wie man merkt ;-) und ian gillan kann im gegensatz zu Robert Plant (Led Zeppelin) noch heute singen ...

  • Vor 20 Jahren

    So ist es. Geniese es, denn ein DP - Konzert ist immer was besonderes. Sie sind eine nahezu perfekte Liveband. Die Songs kommen Live erst richtig zur Geltung.

  • Vor 20 Jahren

    @Fireball...meine worte....habe sie vor einem Monat in Avenches gesehen. DU meine Güte, da könnten sich einige aktuelle Bands eine Riesenmegascheibe in Sachen Live-Auftritt abschneiden. Ich sag nur "Gitarrensolo von Morse" und "Orgelzwischensequenzen à la Lord"...gänsehaut!!!
    die band ist sowas von gut, und live grad nochmals ein lichtjahr besser!! von wegen alt, das sind vielleicht die stones, aber ganz sicher nicht die Pöööopls!!!!!!!!!!!!
    :D

  • Vor 20 Jahren

    also ich sage mal so das Album rockt. Es ist etwas frische in dem Album. Es wurde viel Experimentiert und das ist gut so.
    Jester

  • Vor 20 Jahren

    was haltet ihr von dem album ?

  • Vor 20 Jahren

    Ich find nicht, dass es besonders rockt ich find es zu poppig...
    Diese weiblichen Backgroundstimmen bei "Haunted" zum Beispiel, was ist denn das für ne Masche... ich mein live hat's mir gefallen, denn da waren ja keine Backgroundstimmen. Live haben mir die Songs vom neuen Album alle ganz gut gefallen. Aber wenn ich es mir jetzt so als Studio-Platte anhöre... naja ich weiß ja nicht... Was ist das für'n Sing-Sang "I've got your number"... und "Lost Contact" ist zwar ein gitarren-mäßig schon geil, aber irgendwie doch auch ganz schon schmalzig, oder ?!!
    Ich meine ich steh auf Deep Purple, ich bin fast durchgedreht als ich gelesen hab, dass sie in Berlin vor 2000 Leuten spielen werden und hab mir auch sofort die Karte geholt, das Konzi war absolut geil; aber produktiv sind sie eben einfach nicht mehr, die Zeiten sind vorbei. Also die neue Scheibe hat bei mir 3 von 10 Punkten...

  • Vor 20 Jahren

    Ich mag bei purple eigentlich nur so richtig die Mark II und hab daher auch absolut nichts von diesem album erwartet. Und so konte mich das album auch echt positiv überraschen! zwar kein Meisterwerk wie In Rock oder Machine Head aber das hat auch niemand erwartet...
    Ein solides Rock-Album welches gute 6/10 Punkte verdient hat.

  • Vor 19 Jahren

    ich hab mir jetzt doch noch das album gekauft....und bin schwer enttäuscht. für mich fehlt da einfach etwas, es ist einfach hard rock der allerausgelutschesten schule...ich bewundere DP, aber vielleicht sollten sie bloss noch live auftreten...haunted tönt ja wie ein schlagerlied...seufz

  • Vor 19 Jahren

    Also ich mag die Platte. Für mich eine der Besten von DP.

  • Vor 19 Jahren

    ui, das ist aber mal nen alter Thread :D

    Naja also ich fande die Bananas auch eher überflüssig. Man hört deutlich raus das Deep Purple in die Jahre gekommen sind. Was ich noch ganz gut finde, ist das die Songs nicht so klassisch nach DP klingen, wie ich es erwartet hätte. Allerdings muss ich felix darin zustimmen, das das manchmal auch eher ziemlich billig klingt. Deep Purple zählen auch zu den ettlichen Bands, die zu alt sind für ihre Musik und deswegen vielleicht langsam mal aufhören sollten, bevor sie noch auf ihren letzten Tagen ihre Karriere versauen. Das ist nur meine Meinung :)

  • Vor 19 Jahren

    ich würd ihm 6 von 10 geben....und gerne nochmals live sehen, denn da sind sie unschlagbar:) zu alt find ich sie nicht!

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Superschwein schrieb:
    Was ich noch ganz gut finde, ist das die Songs nicht so klassisch nach DP klingen, wie ich es erwartet hätte. »):

    Genau deshalb gefällt mir die Scheibe auch so. ;)

  • Vor 19 Jahren

    hmjaa.....aber der kopierschutz sollte auch noch erwähnt werden,der NERVT!!!

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« felixthecat78 schrieb:
    ich würd ihm 6 von 10 geben.... »):

    ja das würde ich auch :)