Der gute Chris behält recht: "Manche mögen das Konzept von vorn herein nicht – ohne es gehört zu haben." Wer mal was scheiße finden will, ist nur schwerlich vom Gegenteil zu überzeugen. Cornell spricht natürlich über erste Reaktionen auf sein drittes, mit Clubpop-Meister Timbaland kreiertes …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« Bin ich außerdem der einzige der findet, dass Timbaland nur ganz popelige standardbeats produziert? »):

    standard-beats sind das nicht. popelig hingegen schon.

  • Vor 15 Jahren

    @jens2901 («
    Zitat (« Du hast ja echt viel Ahnung, Respekt. »):

    Respekt hätte ich vor dir gehabt, wenn du mir mindestens fünf namhafte Bands genannt hättest, die irgendwann öffentlich gemacht haben, dass Soundgarden oder Chris Cornell einen riesigen (musikalischen) Einfluss auf ihr eigenes Tun gehabt hätten. Ich glaub nicht dran. »):

    Danach machst Du das fest, wer was über diese und jene Band gesagt hat?

    Sorry, wer verkennt wie grandios Soundgarden war soll am besten überhaupt nicht über Gitarren-Musik sprechen. Echt peinlich, mein Lieber.

  • Vor 15 Jahren

    @Sputtel (« das ist ja echt mal zum kotzen. Ich dachte der mann hat geschmack. Meinetwegen brauch er ja kein rock zu machen. Aber sowas? fürs radio ist das vielleicht ganz gut aber sonst. Das hört sich schon alles irgendwie ziemlich beschissen an.
    Bin ich außerdem der einzige der findet, dass Timbaland nur ganz popelige standardbeats produziert? Ich mein schlecht sind sie nicht und vielleicht kann man dazu auch gut tanzen, aber warum den alle als ein genie ansehen versteh ich echt nicht.
    Irgendwie klingt das album auch ziemlich glatt gebügelt vor allem cornells stimme. der wiedererkennungswert ist ganz schön geschrumpft wie ich finde. Hoffentlich floppt diese platte »):

    Timba war mal ein Genie, heutzutage finde ich das auch sehr mager, was er macht - mal von diesem unsäglichen Cornell-Dingen hier abgesehen.

  • Vor 15 Jahren

    Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der das, was Cornell früher zustande gebracht hat zu schätzen weiß, wenn man so etwas liest.
    Ich finde das Album jetzt auch nicht total grottig. Es ist halt generischer Kram, wie man ihn von Timbaland gewohnt ist und wie ihn die meisten Plastikpopper wohl mögen.
    Seine Stimme lässt aber erahnen, dass er zu wesentlich mehr im Stande ist und sich mit diesem Teil einfach weit unter Wert verkauft.
    Wo ist bitte die Leidenschaft, die sein Gesang in Songs wie "Slaves and Bulldozers" etc. durchblicken lassen geblieben? Naja ich schätze das war jugendliche Kraft und Energie, die einem wohl unweigerlich über die Jahre verloren geht.

  • Vor 15 Jahren

    Im Übrigen bestätigt jemand, der großartige Sachen wie Soundgarden als "egal" abtut, gleichzeitig aber so einen genereischen Kram wie "Scream" bzw. das Vorgängeralbum gut findet nur meine Voreingenommenheit, dass Leute, die so etwas gut finden, einfach musikalisch nicht zu mehr bzw. Besserem taugen.

  • Vor 15 Jahren

    buuuuhuuu früher war alles besser!!!111
    justin timbaland hat doch nix mehr mit metal zu tun!!!!11eins

    (Scream = Album des Jahres, btw.)

  • Vor 15 Jahren

    Hab mir grade die Single angehört.
    Erinnert ein wenig an Mark Anthony's "I need to know", oder?

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Danach machst Du das fest, wer was über diese und jene Band gesagt hat?

    Sorry, wer verkennt wie grandios Soundgarden war soll am besten überhaupt nicht über Gitarren-Musik sprechen. Echt peinlich, mein Lieber. »):

    Daran ist nix peinlich. Die Meinung eines Künstlers ist ehrlicher als die Einflüsse, die Journalisten heraushören.
    Anderes Beispiel: Eric Clapton. Welcher Gitarrist von heute behauptet, er sei von Clapton beeinflusst worden? Es gibt ja genügend Große, die zur Gitarre gegriffen haben, als Clapton seine Goldenen Jahre hatte. Wo sind sie also, die zumindest ansatzweise so klingen wie er?

    Ich will den Leuten gar nicht ihr Werk absprechen, aber ob sie jemanden beeinflusst haben, ist höchst zweifelhaft. Nicht jede Größe schafft das und bei Soundgarden sehe ich da einfach nix.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« ist der refrain nicht geklaut bzw geborgt?
    mir kommt die melodie so bekannt vor »):

    @froschhund (« Hab mir grade die Single angehört.
    Erinnert ein wenig an Mark Anthony's "I need to know", oder? »):

    War auch mein erster Gedanke...

    Album: Selten ein solch gewöhnungsbedürftiges Album gehört. Ich kann mich (noch) nicht 100%ig damit anfreunden, obwohl ich es jetzt so oft gehört habe, dass ich mir eigentlich sicher sein müsste, ob's mir gefällt oder nicht. Aber Axl N' Roses Scheibe hat auch doppelt so viele Hördurchgänge gebraucht wie bei mir sonst üblich...

  • Vor 15 Jahren

    unfassbar, daß der herr cornell einfach das gemacht hat worauf er bock hatte, und nicht nur das was andere von ihm hören wollen. solche musiker sollte man verbieten.
    ich finde, man sollte jedem musiker per unterschriftensammlung einen bestimmten sound zuordnen, den er dann mindestens 5 alben durchhalten muß, sonst wird es echt zu anbiedernd.
    pfeifenköpfe

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Ein Track ist im Ansatz hörbar, der Rest ist unfassbar schlecht. Es läuft einem beim hören Schauder über Schauder des Ekels und Widerwärtigkeit den Rücken runter, eine Vergewaltigung der Gehörgänge über 13 Tracks.

    Wenn man ernsthaft einen Durchgang schaffen will, dann muss man sich weit weg von der Skip-Taste an die Heizung ketten.

    Jetzt schon bei weitem das schlechteste Album 2009. Unbedingt VOR dem Kauf reinhören, 25 Euro (amazon.de) für einen pseudomusikalischen Witz sind eine Frechheit sondergleichen.

    Der tiefste Fall eines Musikers/Sängers den ich je erlebt habe. »):

    Spricht mir aus der Seele...ich hab nur das eine Lied gehört, das ist Seelenlose Plastikscheisse, zum erbrechen schlecht.
    Soundgaarden hatte ein paar schöne Sachen, Audioslave ging zum Teil klar, aber das hier ist erbärmlich.

  • Vor 15 Jahren

    das is doch der, der mal die geile interpretation von "billy jean" gemacht hat. wusste gar nich, dass das auch der typ von "back hole sun" is.

    aber es is einfach zu geil.
    da wendet sich ein gut bekannter und scheinbar auch mehr oder minder respektierter rockmusiker dem mainstream zu und allen klappen die kinnladen runter :D

    und einfach allein wegen eurem rumgewhine finde ich die single spitze, den auftritt von vladimir super cool ;) und freue mich, chris cornell im club des pop-mainstream begrüßen zu dürfen. :alk:

  • Vor 15 Jahren

    Du bist ja auch scheiße...

  • Vor 15 Jahren

    Öhöhö. Ich will nicht das Audioslave vorbei ist. Ich will nicht das Cornell son scheiß macht.

  • Vor 15 Jahren

    @Frane («
    und einfach allein wegen eurem rumgewhine finde ich die single spitze, den auftritt von vladimir super cool ;) und freue mich, chris cornell im club des pop-mainstream begrüßen zu dürfen. :alk: »):

    womit hat er überhaupt verdient ne platte mit timbaland machen zu dürfen? :D

  • Vor 15 Jahren

    @Elmo i.G. (« @Frane («
    und einfach allein wegen eurem rumgewhine finde ich die single spitze, den auftritt von vladimir super cool ;) und freue mich, chris cornell im club des pop-mainstream begrüßen zu dürfen. :alk: »):

    womit hat er überhaupt verdient ne platte mit timbaland machen zu dürfen? :D »):

    ... und n Video mim Klitschko!

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Ninja,

    lass das mal alles meine Sorge sein, ok?

    Wenn ich hier jeden auf dies und das bezüglich seiner Posts hinweisen würde, käm ich aus dem hinweisen gar nicht mehr raus.

    Hatte halt Interesse an dem Album, nun habe ich Interesse daran wie andere das aufnehmen. »):

    Was für ein Unsinn. Es geht mir nicht darum JEDEN auf ALLES hinzuweisen, ich hab nur geschrieben dass mir in diesem Thread beim durchlesen aufgefallen ist, dass du vom Inhalt her 20 mal beinahe identische Posts abgeliefert hast. Und nur weil man Interesse an etwas hat, muss man also zu so gut wie jedem Post in dem Thread seinen Senf dazu geben? Versteh ich nicht, aber gut. Ich lass das mal deine Sorge sein.

  • Vor 15 Jahren

    @jens2901 (« @lautuser (« Danach machst Du das fest, wer was über diese und jene Band gesagt hat?

    Sorry, wer verkennt wie grandios Soundgarden war soll am besten überhaupt nicht über Gitarren-Musik sprechen. Echt peinlich, mein Lieber. »):

    Daran ist nix peinlich. Die Meinung eines Künstlers ist ehrlicher als die Einflüsse, die Journalisten heraushören.
    Anderes Beispiel: Eric Clapton. Welcher Gitarrist von heute behauptet, er sei von Clapton beeinflusst worden? Es gibt ja genügend Große, die zur Gitarre gegriffen haben, als Clapton seine Goldenen Jahre hatte. Wo sind sie also, die zumindest ansatzweise so klingen wie er?

    Ich will den Leuten gar nicht ihr Werk absprechen, aber ob sie jemanden beeinflusst haben, ist höchst zweifelhaft. Nicht jede Größe schafft das und bei Soundgarden sehe ich da einfach nix. »):

    Niemand will klingen wie Soundgarden, was hätte das für einen Sinn, so einen Sound kann man wohl auch schlecht kopieren ohne sich zu blamieren. Ich rede auch nicht von Journalisten-Meinung, sondern von der als Musikliebhaber und jetzt hör auf zu blubbern und informier Dich lieber mal richtig über die 90er, Grunge, Seattle und Soundgarden.

    Nochmal: peinlich. Das ist in etwa so wie zu sagen "Faith no more waren doch so lala.." geht einfach nicht. Manche Dinge gehen einfach nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @[Ninja]Killer (« Ich lass das mal deine Sorge sein. »):

    Warum nicht gleich so?

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser («

    Sorry, wer verkennt wie grandios Soundgarden war soll am besten überhaupt nicht über Gitarren-Musik sprechen. Echt peinlich, mein Lieber. »):

    ach, ach
    Ich war ein grosser Fan von Soundgarden
    ABER
    Wirklich gut waren Soundgarden nur mit superunknown. Das ist ein fantastisches Album, abwechslungsreich und spannend. Spannende Rythmen. Toller Gesang. Eine Gitarre, tief wie bei Black Sabbath. Und immer noch der Blues drin, irgendwie. Also eigentlich viel zu anspruchsvoll für Grunge..!
    Badmotorfinger ist wiederum schrecklich eintönig, wie eigentlich so alles aus ihrer echten Grunge-Phase Ende 80er, Anfang 90er Jahre. Auch wenn das vielleicht "purer" oder was für ein scheiss auch immer war.
    Ich finde, von Cornell braucht man eigentlich nur Superunknown und sein erstes Solo-Album, Euphoria Morning.

    Abgesehen davon waren Soundgarden eine gute Rockband, aber auch nicht mehr. Viele Durchhänger und Füller. Und mainstream waren sie sehr wohl auch; wie das immer gleich negativ gewertet wird. :cool:
    Oh
    A propos mainstream. Cornells' Bond-Lied war der Hammer