In den späten Sechzigern erschien Cat Stevens mit seinem Debütalbum "Matthew And Son" am Firmament des Pop-Ruhms im Vereinigten Königreich. Seine markante, kratzige Baritonstimme machte ihn einzigartig. Doch der Erfolg war von kurzer Dauer, das Nachfolgealbum "New Masters" schaffte es nicht einmal …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Monaten

    "1970 meldete sich Stevens aus der Versenkung zurück. Es war die Zeit der langen Haare und Bärte, der spirituellen Erweckung und die Sternstunde der Gitarre spielenden Singer-Songwriter. Die Beatles waren gerade aus Indien zurück gekehrt und ließen sich mit Hüten und einer auffälligen neuen Gesichtsbehaarung fotografieren."

    Die Beatles waren Anfang 1968 in Indien, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Tillermans schon längst aufgelöst.
    Den Rest kann man dann schon so stehen lassen.