Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Böhse Onkelz

"Wir sind der Stachel im Arsch der Nation", heißt es auf einer ihrer Platten. Das hätten die Böhsen Onkelz wohl gern. Tatsache ist, dass viele hierzulande …

2 Kommentare mit 5 Antworten

  • Vor 4 Monaten

    Hier gibt es doch sone Rubrik mit Klassiker-Bewerungen von Alben die Geschichte gemacht haben.

    Ich fände es sehr überdenkenswert, da auch mal ein Onkelz Album zu besprechen. E.I.N.S. ist mein persönlicher Liebling vor allem wegen Meister der Lügen, Kirche und Auf gute Freunde.

    Wir ham noch lange nicht genug oder Heilige Lieder würden aber ebenso klargehen

  • Vor 4 Monaten

    rein gar nichts von den onkelz würde klar gehen.

    • Vor 4 Monaten

      Warum? Ich meine sie sind natürlich nicht jedermanns Sache, aber das sie eine der prägenden Bands in ihrem Genre sind, lässt sich doch kaum bestreiten.

    • Vor 4 Monaten

      im genre "selbstbeweihräucherung"?
      da geb ich dir recht. macht hier auf einer musikseite aber wenig sinn.

    • Vor 4 Monaten

      Ich finde es immer etwas unfair, die Band auf sowas zu reduzieren. Klar habeb sie viele Songs, die recht pathetisch daherkommen und diese Verbundheit Band & Fans mag Außenstehenden etwas seltsam anmuten.

      Ich kann ja sogar noch verstehen, dass manche die Musik etwas bieder finden. Aber es is halt Deutschrock. Bei Punkbands mokiert sowas selten jemand bzw. lehnt diese nicht gleich grundsätzlich ab.

      Ich kann zB mit Rap wenig anfangen, aber in dem Genre werden doch anscheinend in dieser Rubrik auch Alben besprochen und ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen, dass zu bemängeln.
      Warum dann nicht zumindest darüber nachdenken, ob bei den Onkelz so etwas gerechtfertigt sein könnte.

      Vllt gibts ja einen Redakteur, der da ähnlich denkt bzw. das Schaffen ähnlich bewertet wie ich. Naja aber im Grunde kanns mir ja egal sein, sind halt meine Gedanken zum Thema.

    • Vor 4 Monaten

      wie sie hier alle auf den troll anspringen :)

    • Vor 4 Monaten

      Sehe die Onkelz auch nicht in der Meilenstein-Kategorie, aber wenn, dann E.I.N.S.