Bands, Fans und auch Kritiker stehen immer vor der großen Frage, ob sich eine Band weiterentwickeln, auf die Wurzeln konzentrieren oder am besten beides machen sollte. Diese Frage haben sich wohl auch All Shall Perish nach ihrem letzten Album "The Price Of Existence" gestellt. Die Antwort lief in diesem …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    find das album sehr enttäuschend und das nicht weil ich nichts von weiterentwicklung halte sondern weil sich das album viel zu gezwungen anhört. mir kamen das ein oder andere mal avenged sevenfold (nicht negativ gemeint) in den sinn und ne band die eigentlich immer (zumindest auf bühne) auf tough guy gemacht hat und plötzlich melodisch wird in allen belangen...ich weiss nicht. da sollen sie sich lieber umbenennen.
    oder sich von anfang an einen unspektakulären bandnamen zulegen.
    nicht im geringsten so gut wie die aktuelle whitechapel und fast schlechter als das album von job for a cowboy. und despised icon bleibt für mich eh unerreicht in dem genre.
    das einzig überzeugende bei diesem release ist das artwork. schade um die band.

  • Vor 15 Jahren

    jedem das seine, ich bin aber überwältigt vom neuen album. die einzelnen songs erreichen vielleicht nicht die klasse eines der vorheringen alben. damals, als sie die ersten 2 lieder auf myspace zum probehören angeboten haben, war ich auch sehr enttäuscht. aber wenn man das album am stück hört, gibt es kaum was intensiveres. Die weiterntwicklung ist ihnen absolut gelungen. black gold reign ist vielleicht kein nackenbrecher ala the true beast, aber diese spielfreude, diese emotionen... unbeschreiblich.

    all shall perish erinnern mich zu weilen sogar an between the buried and me. bis jetzt steh ich damit zwar allein da, aber von zeit zu zeit glaube ich sogar eine epik rauszuhören, wie ich sie sonst nur von amon amarth kenne. bitte nicht falsch verstehen als "klingt genauso wie", ich ziele damit mehr auf die gefühle ab, die in mir aufkommen, wenn ich eine der oben genannten bands höre.

    das ist kein 08/15 deathcore mehr, das ist was lebendiges, atmendes, sich entwickelndes!
    für mich eines der highlights dieses jahres.

  • Vor 15 Jahren

    :D :D :D bist du Dichter?(möppler)Ich egb dir Recht, dass das Album ziemlich gut ist nru finde ich dei Spieldauer ziemlich kurz und es sind mir zu viele Instrumentale stücke auf dem Album
    aber sonst gibs nix zu meckern
    Solche Bands wie Whitechapel gibs wie sand am Strand

  • Vor 15 Jahren

    Für mich ist die Platte ein Quantensprung. Die Leads gehen einem auch nicht auf die Eier, sondern erzeugen einfach nur eine unglaublich intensive Atmo. Wahrscheinlich hören Berufsrezensenten zu viele CDs, um sich wirklich drauf einzulassen.

  • Vor 15 Jahren

    Jungs werden älter und in gewissen Dingen anspruchsvoller! Ich kann klar verstehen, warum Chris Storey auf der Klampe à la Rusty Cooley rumfräkelt! Im Großen und Ganzen kommt mehr "Mainstream" ins Album, das merkt man in Songs wie "Never Again" und Black Gold Reign, wobei man doch noch All Shall Perish im eigenem Stile erkennt. Sind es so banale Chorus-Rhythmen/Melodien oder bis hin zum virtuosen Soli. Alles ist hier mal dabei, ihr Songwriten compensiert ihren Anspruch in höchster Form. Bevor man auch voreilig irgendwelche Lieder runtermacht oder negativ kritisiert, sollte man auch schon mal den Text für einen selbst interpretieren. Wenn Englisch wirklich so "schwer" is, dann schauts euch in DEutsch an!
    Das Album ist nicht Perfekt, den typischen Deathcore vermisse ich schon einwenig wie auf dem vorherigen Album. Das ist kein richtiges Abgeh-Album mehr, zu wenig mosch, zu wenig ASP (in diesem Sinne). Genial oder eher doch nervig ist der Judas Priest Gesang, ich selbst finde es Klasse, man greift an fast schon ausgestorbene Mittel, die von jungen Bands gar nicht erwartet werden.

    :( :lol:

  • Vor 14 Jahren

    das instrumental ist nicht "from so far away" sondern "until the end". also wenn die cd für das review sooo genau angehört worden ist, kann man selbiges getrost wieder vergessen. keine zeit gehabt? ist der abgabetermin schon angestanden, oder war einfach keine lust da, sich ein bisschen mehr mit dem album zu beschäftigen?